Überraschungsmann Bastian Trinker für „Kleine Zeitung“ der „Kärntner des Tages“

Bastian Trinker steht in Umag nach seinem ersten ATP-Sieg im Achtelfinale. Und will gegen Gael Monfils „locker drauflos spielen“.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 23.07.2015, 15:34 Uhr

Der Spruch, dass einem der Knopf aufgegangen ist, trifft es bei Bastian Trinker wohl genau auf den Punkt. Denn der in Tirol trainierende Pörtschacher präsentiert sich derzeit beim ATP-Turnier im kroatischen Umag in ausgezeichneter Form.

Nach drei überstandenen Qualifikationsrunden bezwang die aktuelle Nummer 417 der ATP-Weltrangliste die ehemalige Nummer acht der Welt, den zehnfachen ATP-TurniersiegerMikhail Youzhny,in drei Sätzen: „Dieser Sieg bedeutet mir viel, da ich die letzten Tage Probleme mit meinem Magen hatte, die Hitze hier ist brutal.“ Trinker musste während der Partie den Physiotherapeuten auf den Platz holen. Mit der Unterstützung seiner Freundin Jenni, die ihn tatkräftig anfeuert, ließ er dem Russen in Satz drei keine Chance mehr.

Am Donnerstagabend wartet auf Trinker, der im August 2014 schon die Weltranglisten-Position 294 einnahm, ein Kaliber der besonderen Art, die Nummer eins des Turniers, Gael Monfils (Frankreich) – ein Spieler, den man auch gern als Wundertüte bezeichnet: „Ich werde locker drauflos spielen und den Flair auf dem Center Court genießen. Die Kärntner Fans machen hier eine Bombenstimmung.“(Text: Denise Maryodnig / MaWa)

Die „Kleine Zeitung“ kürte Bastian Trinker nach seinem Coup gegen Youzhny gar zum „Kärntner des Tages“.Den ganzen Artikel dazu mit vielen weiteren Infos zu Trinkers Werdegang schon ab dem Kindesalter und über seinen ebenfalls auf der Tour spielenden Bruder Jonas findet ihr hier.

Hier die Ergebnisse aus Umag:Einzel,Doppel,Einzel-Qualifikation.

Hier der Spielplan.

von tennisnet.com

Donnerstag
23.07.2015, 15:34 Uhr