ATP Washington: Andy Murray scheitert gleich zu Beginn an Mikael Ymer

Der zweifache Wimbledon-Champion Andy Murray musste beim ATP-World-Tour-500-Turnier in Washington gleich zum Auftakt gegen Mikael Ymer eine Niederlage hinnehmen.

von Stefan Bergmann
zuletzt bearbeitet: 02.08.2022, 10:35 Uhr

© Getty Images
Andy Murray verlor in der ersten Runde von Washington gegen Mikael Ymer

Andy Murray ist beim ATP-World-Tour-500-Turnier in Washington gleich zum Auftakt gescheitert: Der Schotte musste eine abwechslungsreiche Partie gegen Mikael Ymer nach 2:51 Stunden Spielzeit mit 6:7 (8), 6:4 und 1:6 verloren geben. Während Ymer in der zweiten Runde auf den Russen Aslan Karatsev treffen wird, geht es für den zweifachen Wimbledon-Sieger weiter nach Montreal, wo er beim ATP-Masters-1000-Turnier noch nicht fix für den Hauptwettbewerb qualifiziert ist.

Die Begegnung zwischen dem Briten und dem zwölf Jahre jüngeren Mann aus Schweden wogte hin und her, beide Kontrahenten schienen zu unterschiedlichen Zeiten körperliche Probleme zu haben, die wohl den schwül-heißen Bedingungen geschuldet waren. Murray zeigte sich nach dem Match deshalb etwas frustriert: "Ich hatte bereits bei den letzten zwei Turnieren Probleme mit Krämpfen. Ich muss mir das jetzt mit meinem Team anschauen und herausfinden was da los ist und eventuell kleine Änderungen vornehmen."

Ebenfalls ausgeschieden ist der Deutsche Peter Gojowczyk, der damit sozusagen Benoit Paire zu seinem ersten Matchgewinn seit Mai dieses Jahres verhalf. Nach sechs Auftaktniederlagen in Folge setzte sich der 33-jährige Franzose 7:5, 6:4 gegen den Münchner durch. Zuvor hatte Dominik Koepfer gegen den Südkoreaner Soonwoo Kwon in drei Sätzen gewonnen und trifft nun auf den siebtgereihten Russen Karen Khachanov.

Hier das Einzel-Tableau aus Washington.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Murray Andy

Hot Meistgelesen

09.08.2022

ATP: Dominic Thiem sagt Start in Cincinnati ab

09.08.2022

WTA: Serena Williams - Rücktritt in den kommenden Wochen

08.08.2022

ATP-Weltrangliste: Daniil Medvedev baut Führung aus, Dominic Thiem fällt zurück

08.08.2022

ATP Washington: Doppelter Triumph für Nick Kyrgios

08.08.2022

Carlos Alcaraz: "Habe es zunächst nicht gut aufgenommen"

von Stefan Bergmann

Dienstag
02.08.2022, 12:13 Uhr
zuletzt bearbeitet: 02.08.2022, 10:35 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Murray Andy