ATP Washington: Zweiter 500er-Titel 2019 - Kyrgios besiegt Rücken und Medvedev

Nick Kyrgios hat das ATP-Tour-500-Turnier in Washington gewonnen. Der Australier besiegte Daniil Medvedev zweimal im Tiebreak und feierte seinen sechsten Titel auf der Tour.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 05.08.2019, 01:06 Uhr

Sechster Titel für Nick Kyrgios auf der Tour
© Getty Images
Sechster Titel für Nick Kyrgios auf der Tour

Da soll noch einmal jemand sagen, dass Nick Kyrgios beratungsresistent ist! Wie schon in seinem Halbfinale gegen Stefanos Tsitsipas beriet sich der Australier auch im Endspiel des ATP-Tour-500-Turniers in Washington gegen Daniil Medvedev vor dem Matchball mit einem Fan, wohin er denn aufschlagen solle. Und servierte daraufhin ein Ass zum Endstand von 7:6 (6), 7:6 (4).

Diese Woche sei eine der besten seines Tennislebens gewesen, erklärte Kyrgios nach dem Match. Während des gesamten Matches musste sich der Mann aus Canberra mit Rückenproblemen herumschlagen, wurde nach dem ersten Satz auf dem Court behandelt. Kyrgios sparte nicht mit Tweenern, auch in wenig passenden Situationen, auch Medvedev blieb seinem unorthodoxen Spielstil treu. Leistete sich aber in einem Match, in dem es keine einzige Breakchance gab, in den Tiebreaks ein paar wenige Fehler zu viel.

Für Nick Kyrgios war es der zweite Turniersieg 2019, nach Acapulco wieder bei einem 500er-Event. In der laufenden Woche schlagen Kyrgios und Medvedev in Montréal auf. Sollte sich der Australier in Runde eins gegen Kyle Edmund gewinnen, käme es in Runde zwei zum Wiedersehen mit dem Russen.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kyrgios Nick

von tennisnet.com

Montag
05.08.2019, 08:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 05.08.2019, 01:06 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kyrgios Nick