ATP-Weltrangliste: Große Sprünge auf den hinteren Rängen

Obwohl die meisten Spitzenspieler in der abgelaufenen Woche ein Pause eingelegt haben, kam es innerhalb der Top Ten zu einer Verschiebung.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 22.07.2019, 14:55 Uhr

Nicolas Jarry war in den Rankings der Gewinner der Woche
© Getty Images
Nicolas Jarry war in den Rankings der Gewinner der Woche

Daniil Medvedev musste in der abgelaufenen Woche gar nichts tun - und erreichte mit Platz neun dennoch ein neues Karriere-Hoch. Dank Fabio Fognini nämlich, der seine 250 Punkte des Turniersiegs in Bastad 2018 in diesem Jahr in Umag nicht verteidigen konnte. Dort holte sich erstmals Dusan Lajovic einen Sieg auf der ATP-Tour - und verbesserte sich damit um zehn Ränge auf Position 26 der aktuellen Charts.

Ein weiterer Premieren-Sieger konnte einen noch größeren Sprung hinlegen: Nicolas Jarry machte mit seinem Erfolg in Bastad 26 Ränge gut, wird aktuell auf Platz 38 geführt.

An der Spitze gab es naturgemäß keine Veränderungen, Novak Djokovic führt vor Rafael Nadal und Roger Federer, Dominic Thiem folgt als Vierter, Alexander Zverev einen Rang dahinter. Während sich die Top Drei auch in dieser Woche der Regeneration hingeben, treten Thiem und Zverev in Hamburg an.

In der Doppel-Weltrangliste hat sich der Vorarlberger Philipp Oswald mit dem Sieg in Umag an der Seite von Robin Haase um acht Plätze auf Rang 52 verbessert. In Führung liegen die beiden kolumbianischen Wimbledon-Sieger Juan Sebastian Cabal und Robert Farah.

Hier die aktuelle ATP-Einzel-Weltrangliste

Hier die aktuelle ATP-Doppel-Weltrangliste 

von tennisnet.com

Montag
22.07.2019, 11:50 Uhr
zuletzt bearbeitet: 22.07.2019, 14:55 Uhr