ATP-Weltrangliste: Jo-Wilfried Tsonga wieder auf dem Vormarsch

Jo-Wilfreid Tsonga hat mit seinem Turniersieg in Metz in der ATP-Weltrangliste einen Sprung nach vorne gemacht. Daniil Medvedevs Heimsieg in St. Petersburg blieb ohne Auswirkungen auf die Charts.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 23.09.2019, 11:52 Uhr

Jo-Wilfried Tsonga steht wieder unter den Top 50 der Welt
© Getty Images
Jo-Wilfried Tsonga steht wieder unter den Top 50 der Welt

22 Positionen machte Tsonga mit seinem fünften Erfolg in Metz gut. Der Franzose liegt nun auf Platz 39, kommt also schön langsam wieder in jene Regionen, die ihm einen Platz auf der Setzliste bei einem Grand-Slam-Turnier garantieren würden. Metz-Finalist Aljaz Bedene verbesserte sich um zwölf Plätze, liegt nun auf Position 64.

Daniil Medvedev hat nach seinem Sieg in St.Petersburg den vierten Platz in der Weltrangliste zementiert. Für das ATP-Finale in London ist der Russe ohnehin längst qualifiziert. Im Race to London ist Medvedev hinter Rafael Nadal, Novak Djokovic und Roger Federer ebenfalls Vierter. Dominic Thiem folgt in der Jahreswertung wie auch in den ATP-Rankings auf Platz fünf.

Thiem hat wie Alexander Zverev, Federer und Nadal in der vergangenen Woche keine Punkte geholt - der Laver Cup wird mittlerweile im ATP-Kalender geführt, es werden allerdings keine Zähler für das Ranking vergeben.

Hier die aktuelle ATP-Weltrangliste

Hier der Stand im Race to London

von tennisnet.com

Montag
23.09.2019, 11:52 Uhr
zuletzt bearbeitet: 23.09.2019, 11:52 Uhr