Jürgen Melzer spielt gegen den Kitzbühel-Sieger David Goffin
Mit dem in Hochform befindlichen David Goffin hat Jürgen Melzer beim ATP-Turnier in Winston-Salem keine dankbare Aufgabe.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
18.08.2014, 14:45 Uhr

Vier potentielle Gegner hatte es für ihn gegeben, geworden ist es der mit Abstand schwerste: Jürgen Melzers vermeintlich gutes Los, bei den Winston-Salem Open zuerst mal gegen einen Spieler aus der Vorausscheidung anzutreten, hat sich bei der Zuteilung der Qualifikanten am späten Sonntagabend nach MESZ höchst relativiert. Der Niederösterreicher (ATP 68) startet sein „Unternehmen Titelverteidigung" beim ATP-World-Tour-250-Hartplatz-Turnier gegen niemand Geringeren als David Goffin (ATP 62), denSieger des bet-at-home Cups Kitzbühel. Das Match ist am Montag um 12:00 Uhr Ortszeit (18:00 Uhr MESZ) angesetzt. Später muss Melzer auch im Doppel mit dem TschechenLukas Rosolgegen die SpanierPablo AndujarundMarcel Granollersran.
Goffins unglaubliche Siegesserie
Goffin hatte zuletzt nacheinander die ATP-Challenger in Scheveningen, Posen und Tampere gewonnen und seinen Erfolgslauf dann in Kitzbühel auch auf die ATP-Tour ausgeweitet. Mit den zwei Qualifikationserfolgen in Winston-Salem hält der 23-Jährige nun bei unglaublichen 22 Siegen in Serie. Melzer hat hingegen seine letzten fünf Matches auf der Tour alle verloren. Positiv stimmen sollte den Deutsch-Wagramer allerdings seine Bilanz gegen Goffin. Der 33-Jährige hat alle drei bisherigen Duelle mit dem Belgier gewonnen: im Valencia-Viertelfinale 2012 mit 7:6 (7), 6:4, im Brisbane-Achtelfinale 2013 mit 6:4, 7:6 (4) und in der ersten Runde der French Open in Paris heuer in einer hochklassigen Partie mit 6:4, 5:7, 7:5, 6:4. Siegt er im vierten Vergleich erneut, bleibt seine Chance auf den Top-100-Verbleib intakt. Dazu benötigt Melzer zumindest ein Viertelfinale, wahrscheinlich sogar ein Halbfinale.(Text: MaWa)
Hier die Ergebnisse aus Winston-Salem:Einzel,Doppel,Einzel-Qualifikation.