ATP Winston-Salem: Sebastian Ofner unterliegt Vit Kopriva
Sebastian Ofner hat die Auftakthürde beim ATP 250er-Turnier in Winston-Salem nicht genommen. Gegen Vit Kopriva unterlag der Österreicher in der ersten Runde 6:3, 4:6, 3:6.
von Daniel Hofmann
zuletzt bearbeitet:
17.08.2025, 23:12 Uhr

Kein gelungener Auftakt für Sebastian Ofner. In Winston-Salem unterlag Ofner gegen den Tschechen Vit Kopriva. Das Turnier wird traditionell in der Woche vor den US open ausgetragen.
Ofner erwischte einen erstklassigen Start in die Partie. Nach abgewehrten Breakmöglichkeiten im ersten Spiel, schlug der Österreicher dann selbst zu. Das reichte bereits, um den Weg zur Satzführung zu ebnen. Ofner präsentierte sich stabil und ließ seinem Gegner keine weiteren Chancen gewähren.
Auch im zweiten Satz ging es schnell mit einer komfortablen Führung für Sebastian Ofner weiter. Doch diese sollte nicht bestehen bleiben. Stattdessen holte sich Kopriva den Satzausgleich und zwang seinen Gegner in einen dritten Satz.
Vit Kopriva dreht die Partie
Im dritten Durchgang erspielte sich Vit Kopriva erneut Vorteile, die das Match frühzeitig entscheiden sollten. Die 2:0-Führung gab der 81. des Rankings nicht mehr her und besigelte so das frühe Aus von Sebastian Ofner.
Der Gegner in der zweiten Runde stand bereits vor der Partie fest. Der im Turnier an Position elf gesetzte Sebastian Korda durfte sich auf Grund der Setzung in der ersten Runde über ein Freilos freuen.
Neben Sebastian Ofner ist noch Filip Misolic im Hauptfeld vertreten. Erstrundengegner ist der US-Amerikaner Aleksandar Kovacevic.
Hier das Einzel-Tableau in Winston-Salem