Philipp Kohlschreiber fällt aus den Top 40

Serena Williams steht nun in der Damen-Weltrangliste die 250. Woche ihrer Karriere auf der Top-Position.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 20.07.2015, 12:35 Uhr

Herber Rückschlag fürPhilipp Kohlschreiberin der ATP-Rangliste: Der Augsburger muss ein Minus von acht Positionen hinnehmen und findet sich außerhalb der Top 40 wieder. Mit Rang 42 ist der Deutsche so schlecht platziert, wie schon lange nicht mehr – zu Beginn der Saison 2012 war Kohlschreiber das letzte Mal ähnlich gereiht. Für Deutschlands Nummer zwei,Benjamin Becker, gibt es ein minimales Plus von einer Ranglisten-Position auf Platz 53.Dustin Brownbehält sein Ranking der Vorwoche – als dritter und letzter deutscher Tennis-Profi unter den Top 100 steht der 30-Jährige auf Position 80. Aus dem Kreis der besten hundert Tennisspieler muss sichAlexander Zverevverabschieden. Da dem 18-Jährigen bereits die Punkte vom Vorjahres-Halbfinale in Hamburg abgezogen wurden, liegt der Youngster nur noch an Position 123, was ein Minus von 42 Plätzen bedeutet. International tut sich in den Top-Regionen der Herren-Weltrangliste diese Woche nichts Auffälliges.

Nächstes Karriere-Highlight für Serena Williams

Im WTA-Ranking stellt Serena Williams ein weiteres persönliches Highlight auf. Die US-Amerikanerin, die in Wimbledon ihren21. Grand-Slam-Titelholen konnte und damitin der letzten Woche zum ersten Mal in der Geschichte des WTA-Rankings doppelt so viele Punkte wie die Zweitplatzierte, Maria Sharapova, vorzuweisen hatte, steht diese Woche zum 250. Mal auf der Nummer-eins-Position des WTA-Rankings. In der ewigen Bestenliste vor ihr gereiht, sind mittlerweile nur noch Chris Evert (260), Martina Navratilova (332) und Steffi Graf (377). Seit 18. Februar 2013 steht Williams 127 Wochen lang ununterbrochen an der Top-Position der Damen-Weltrangliste.

Bei den deutschen Top-Damen gibt es keine wesentlichen Veränderungen.Mona Barthel, dieden Turniersieg im schwedischen Bastad nicht verteidigen konnte, büßt neun Plätze ein und steht auf Rang 61. Leicht bergauf geht es fürAnna-Lena Friedsamvon Platz 76 auf Rang 73.Annika Beckverliert sechs Positionen und steht aktuell auf Platz 77.(Text: sb)

Hier findet ihr die aktuelle ATP-Rangliste.

Hier findet ihr die aktuelle WTA-Rangliste.

von tennisnet.com

Montag
20.07.2015, 12:35 Uhr