Trotz Davis-Cup-Enttäuschung – Dominic Thiem bereits auf Rang 26
Serena Williams steht nun in der Damen-Weltrangliste die 250. Woche ihrer Karriere auf der Top-Position.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
20.07.2015, 13:04 Uhr

Das Davis-Cup-Wochenende war für Österreich und insbesondere fürDominic Thiemsicherlich nicht nach Wunsch verlaufen. Trotz der2:3-Niederlage gegen die Niederlandegibt es für den Lichtenwörther jedoch auch erfreuliche Nachrichten. Der 21-Jährige steigt um zwei Plätze im ATP-Ranking und darf sich über eine erneute Karriere-Bestleistung in der Herren-Weltrangliste freuen.Andreas Haider-Maurerbüßt hingegen drei Plätze ein und steht akutell auf Rang 61. Nichts aufregend Neues bei den Melzer-Brüdern:Jürgenverliert eine Position auf Platz 130,Geraldverbucht ein kleines Plus von zwei Rängen und befindet sich auf Position 163. International tut sich in den Top-Regionen der Herren-Weltrangliste diese Woche nichts Auffälliges.
Nächstes Karriere-Highlight für Serena Williams
Im WTA-Ranking stelltSerena Williamsein weiteres persönliches Highlight auf. Die US-Amerikanerin die in Wimbledon ihren21. Grand-Slam-Titelholen konnte und damit in der letzten Wochezum ersten Mal in der Geschichte des WTA-Rankings doppelt so viele Punkte wie die Zweitplatzierte, Maria Sharapova, aufzuweisen hatte, steht diese Woche zum 250. Mal auf der Nummer-eins-Position des WTA-Rankings. In der ewigen Bestenliste vor ihr gereiht, sind mittlerweile nur noch Chris Evert (260), Martina Navratilova (332) und Steffi Graf (377). Seit 18. Februar 2013 steht Williams nun 127 Wochen lang ununterbrochen an der Top-Position der Damen-Weltrangliste.
Hoffen auf NÜRNBERGER Gastein Ladies
Leichte Verbesserungen gibt es für die beiden besten österreichischen Tennis-Damen,Patricia Mayr-AchleitnerundTamira Paszek. Die Tirolerin steigt um drei Plätze auf Rang 205, die Vorarlbergerin verbessert sich gar um zehn Positionen auf Platz 242. Unter den Top 200 steht damit zwar noch immer keine heimische Dame, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Beste Chancen auf wichtige Punkte haben Mayr-Achleitner, Paszek und auchBarbara Haasdiese Woche bei den NÜRNBERGER Gastein Ladies.(Text: sb)
Hier findet ihr die aktuelle ATP-Rangliste.
Hier findet ihr die aktuelle WTA-Rangliste.