Fischer im Halbfinale von St. Remy

Österreichs aktuelle Nummer drei siegt in der französischen Provence weiter und weiter und fordert nun einen 36-Jährigen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 06.09.2013, 17:09 Uhr

Nächster starker Auftritt von Martin Fischer bei dem 42.500-Euro-Hartplatz-Challenger in St. Remy! Nach klaren Zwei-Satz-Siegen gegen den Deutschen Stefan Seifert (7:5, 6:1) und den Schweizer Stephane Bohli (6:2, 6:2) hat der Vorarlberger nun am Freitag zu Mittag auch sein drittes Match für sich entschieden. Der 27-Jährige (ATP 215) schlug etwas überraschend auch den siebtgesetzten kasachischen Davis-Cup-Spieler Andrey Golubev (ATP 141), und das mit einem 6:2, 6:4 sogar recht deutlich.

Fischer holte sich den ersten Satz mit Breaks im ersten Game zu null und bei 5:2, dazwischen musste er gleich bei 1:0 und 3:2 zwei Mal ein 15/40 bei eigenem Aufschlag umdrehen. Auch im zweiten Durchgang schnappte er sich sogleich im ersten Game die Führung, musste diese aber nach je einer Chance auf beiden Seiten bei 4:3 trotz Spielball wieder hergeben. Fischer schlug allerdings gleich wieder zurück, nahm Golubev zum vierten Mal das Service ab und servierte anschließend aus.

Top-200-Rückkehr fixiert

Nach dem Finale im slowenischen Portoroz Anfang Juli steht Fischer damit erstmals seither wieder in einem Halbfinale. Nun wartet der auf fünf gesetzten Franzose Marc Gicquel (ATP 119), dem er damals in der Woche darauf beim Scheveningen-Challenger im bisher einzigen Duell der beiden mit 1:6, 6:7 (3) unterlegen gewesen war. Fischer hatte dabei jedoch keine Zeit gehabt, um sich von Hardcourt auf Sand umzustellen, das Ergebnis ist also wohl nicht allzu aussagekräftig.

Fest steht schon vor der Revanche gegen den bereits 36-jährigen Routinier, dass sich Fischer mit den bisher 29 ATP-Punkten in der Weltrangliste wieder unter die Top 200 schieben wird. Sogar ein Platz unter den besten 190 geht sich aller Voraussicht nach aus.(Text: MaWa; Foto: GEPA pictures)

Hier die aktuellen Ergebnisse aus St. Remy:Qualifikation,Hauptbewerb,Doppel.

Hier der aktuelle Spielplan.

50,- € Bonus, wenn dein Spieler im 5. Satz verliert. Hier alle Infos!

von tennisnet.com

Freitag
06.09.2013, 17:09 Uhr