Arn entthront Wickmayer
Die Ungarin holt ihren ersten WTA-Titel seit 2007.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
08.01.2011, 10:46 Uhr

Greta Arn hat am Samstag beim 220.000 Dollar-Turnier im neuseeländischen Auckland ihren zweiten WTA-Titel gefeiert. Die Ungarin, die in der österreichischen Bundesliga für den UTC La Ville spielt, setzte sich im Finale mit 6:3, 6:3 gegen die belgische Titelverteidigerin Yanina Wickmayer durch.
„Ein Traum ist wahr geworden“
Auf dem Weg zu ihrem ersten Turniersieg seit Estoril 2007 hatte Arn unter anderen die ehemalige Weltranglisten-Erste Maria Sharapova aus Russland ausgeschaltet. „Ich fühle mich unglaublich. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich habe Ball für Ball mein Tennis gespielt. Ein Traum ist wahr geworden“, so die 31-Jährige, die bei ihrer Ankunft in Auckland Probleme hatte und ihr Gepäck vermisste.
Naturgemäß enttäuscht zeigte sich die entthronte Titelverteidigerin: „Ich bin nicht nur enttäuscht, weil ich verloren habe, sondern auch über mein Spiel heute. Jeder will gewinnen, aber ich will auch gut spielen. Das ist mir leider nicht gelungen.“ Für Wickmayer war es in ihrem insgesamt sechsten Endspiel auf der WTA-Tour die dritte Niederlage.(Text: bb, Foto: GEPA pictures)
Hier die aktuellen Raster aus Auckland:Einzel,Doppel,Quali