Australian Open: Junior Lukas Neumayer steht in der zweiten Runde

Lukas Neumayer steht im Juniorenbewerb der Australian Open in der zweiten Runde. Der 17-jährige Österreicher setzte sich zum Auftakt gegen Patorn Hanchaikul durch.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 27.01.2020, 07:41 Uhr

Lukas Neumayer bei den Australian Open
© GEPA
Lukas Neumayer

Bei den Major-Turnieren kommen neben den Topstars auch die Juniorinnen und Junoren in den Genuss des Grand-Slam-Feelings. Aus österreichischer Sicht gab es in den vergangenen Monaten und Jahren nur selten Erfolgsmeldungen der jüngeren Spieler zu vermelden, bei den Australian Open schickt sich Lukas Neumayer nun aber an, diese Durstrecke zu beenden.

Der erste Schritt ist dem 17-Jährigen bereits geglückt. In der ersten Runde behauptete er sich gegen den Thailänder Patorn Hanchaikul mit 6:1 und 6:4. Nun wartet mit dem an Position fünf gesetzten Franzosen Arthur Cazaux eine noch größere Herausforderung. In der Doppelkonkurrenz verlor Neumayer, der von Günter Bresnik als "Ausnahmeerscheinung" bezeichnet wurde, an der Seite des Niederländers Stijn Pel gleich zum Auftakt.

Bei den Damen ging hingegen keine einzige Österreicherin an den Start.

Hier gibt es das Junioren-Tableau der Australian Open im Überblick

Hot Meistgelesen

28.05.2020

Jetzt im Livestream: Dominic Thiem vs Sandro Kopp

30.05.2020

Generali Austrian Pro Series: Dominic Thiem gibt David Pichler die Höchststrafe

28.05.2020

Generali Austrian Pro Series: Dominic Thiem dreht Spiel gegen Sandro Kopp

30.05.2020

Dominic Thiem veranstaltet Turnier in Kitzbühel

28.05.2020

Generali Austrian Pro Series, Tag 2: Thiem mit Mühe gegen die Nummer 801 der Welt, Altmeister Melzer im Schnelldurchgang

von Nikolaus Fink

Sonntag
26.01.2020, 20:07 Uhr
zuletzt bearbeitet: 27.01.2020, 07:41 Uhr