Lleyton Hewitts gebührender Schlussakt

Veranstalter und Fans bereiten ihrem Vorzeige-Sportler einen emotionalen Abschied von der Tennisbühne.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 21.01.2016, 12:19 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!
Lleyton Hewitt

Gegen David Ferrer konnte Lleyton Hewitt am Ende nun doch keine Sensation mehr landen. Der 34-Jährige, der mit seiner 2:6,-4:6,-4:6-Niederlage gegen den an Position acht gesetzten Spanier seine aktive Tenniskarriere beschloss, schenkte seinem Heimpublikum in der Rod Laver Arena jedoch noch einmal eine letzte kämpferische Glanzleistung und verabreichte ein hohe Dosis ganz großer Gefühle.

Im Interview nach dem Match, in dem an und für sich nur der Sieger einer Partie zu Wort kommt, bedankte sich "Rusty" noch einmal bei all seinen Unterstützern, insbesondere seinem langjährigen Coach Tony Roche, bei Freunden und seiner Familie. Als seine drei Kinder den Court betraten, war die Athosphäre auf dem größten Platz im Melbourne Park an Emotionen kaum zu überbieten. Und auch einige seiner langjährigen Weggefährten in den Tennisarenen dieser Welt, Roger Federer , Rafael Nadal , Andy Murray und Landsmann Nick Kyrgios , zollten dem Kämpferherz aus Adelaide per Videobotschaft größten Respekt.

Auch zahlreiche Spielerinnen der Damenkonkurrenz verabschiedeten die ehemalige Nummer eins der Welt per Netzgezwitscher in den wohlverdienten Tennis-Ruhestand.

von tennisnet.com

Donnerstag
21.01.2016, 12:19 Uhr