tennisnet.comATP › Grand Slam › Australian Open

Australian Open: Sebastian Ofner in Quali-Runde 2, Novak ist raus

Sebastian Ofner hat die erste Runde der Qualifikation für die Australian Open erfolgreich gemeistert. Das Aus kam jedoch für Dennis Novak.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 08.01.2019, 08:32 Uhr

Sebastian Ofner
© GEPA
Sebastian Ofner steht in Quali-Runde 2

Ofner siegte gegen Yasutaka Uchiyama, die Nummer 163 der Welt, mit 7:6 (6), 7:6(8) und spielt nun gegen den Australier Thanasi Kokkinakis um einen Platz im Quali-Finale.

Novak, Österreichs Nummer 2, muss sich hingegen bereits aus Melbourne verabschieden: Er unterlag Aleksandr Nedovyesov aus Kasachstan mit 6:7 (3), 0:6. Im Vorjahr hatte Novak es ins Hauptfeld geschafft, war dort dann aber in Runde 1 ausgeschieden.

Am Mittwoch starten zudem Jurij Rodionov und Barbara Haas das Quali-Turnier. Rodionov trifft auf den Kasachen Alexander Bublik, Haas auf Irina Khromacheva aus Russland.

Das Quali-Draw für Melbourne: Herren, Damen

Der Spielplan für Mittwoch

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Novak Dennis
Ofner Sebastian

Hot Meistgelesen

04.07.2020

Weindorfer mit klarer Ansage in Sachen Alexander Zverev

06.07.2020

ATP gibt Regelung für Rankings bekannt: Rafael Nadal der große Gewinner?

05.07.2020

Wimbledon 1992 - Als Andre Agassi endlich sein erstes Grand-Slam-Turnier gewann

03.07.2020

John Isner - "Ihr Corona-Brüder könnt im Keller bleiben"

06.07.2020

Roger Federer vermisst Wimbledon: "Hat mir alles gegeben"

von Florian Goosmann

Dienstag
08.01.2019, 08:01 Uhr
zuletzt bearbeitet: 08.01.2019, 08:32 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Novak Dennis
Ofner Sebastian