Australian-Open-Sieger schlägt in München auf

Der 16-Jährige Alexander Zverev erhält eine Wildcard für das erste ATP-Turnier des Jahres in Deutschland.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 31.01.2014, 18:02 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!

Er ist das Toptalent des internationalen Tennissports. Die BMW Open by FWU AG,
vom 26. April bis zum 4. Mai 2014 auf der Anlage des MTTC Iphitos, können neben Vorjahressieger Tommy Haas mit einer weiteren prominenten Zusage auftrumpfen. Der aktuelle Sieger der Australien Open der Junioren, Alexander Zverev aus Deutschland, wird mit einer Wildcard ausgestattet im Hauptfeld der BMW Open by FWU AG am Aumeister in München aufschlagen. „Vom Vorjahressieger und der deutschen Nummer eins bis hin zum besten deutschen Nachwuchsspieler und internationalen Topspielern: Die Zuschauer können sich schon jetzt auf Tennis pur bei den BMW Open by FWU AG 2014 einstimmen", freut sich Veranstalter Michael Mronz.


Es wird das erste ATP-Turnier im Jahr 2014 auf deutschem Boden sein, wo die Zuschauer die Möglichkeit bekommen werden, Alexander Zverev live auf dem Court zu sehen.
„Mit Alexander Zverev konnten wir eines der international größten Talente des Tennissports für die BMW Open by FWU AG gewinnen", sagt Turnierdirektor Patrik Kühnen. Zverev führt mit gerade einmal 16 Jahren bereits die aktuelle ITF-Jugend-Weltrangliste an, bei der Spieler bis 18 Jahre gelistet werden. Es wird spannend sein zu sehen, wie er sich im Männerfeld der ATP-World-Tour-Serie schlagen wird.(Text: Presseaussendung BMW Open)

von tennisnet.com

Freitag
31.01.2014, 18:02 Uhr