Babolat entwickelt offiziellen French-Open-Ball

Zusätzlich übernimmt das Unternehmen das Besaitungsservice.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 06.02.2011, 13:01 Uhr

Babolat, weltweite Nummer zwei im Racket-Markt, gibt für 2011 den Beginn einer Zusammenarbeit mit Roland-Garros, dem Ausrichter der French Open, bekannt. Als Lieferant des offiziellen Turnierballs der French Open wird Babolat in Zukunft auch den Besaitungsservice für alle Spieler des Turniers übernehmen.

"Auf der legendären roten Asche des Tennisstadions Roland-Garros wurde ein Teil unserer Firmengeschichte geschrieben. Dies verdanken wir dem Babolat Team, dessen Spieler hier häufig den Sieg errungen haben. Darüber hinaus zeichneten wir auch eine Zeit lang für den Besaitungsservice vor Ort verantwortlich", erklärt Eric Babolat, CEO von Babolat.

"Wir sind stolz auf die Partnerschaft zwischen Babolat und Roland-Garros, die beide höchste Kompetenz zu ihrem Markenzeichen gemacht haben", bestätigt Gilbert Ysern, Geschäftsführer des französischen Tennis-Verbands FFT und des Roland-Garros-Turniers. "Als offizieller Ausstatter der French Open wird uns Babolat für die nächsten fünf Jahre (2011 bis 2015) mit seinem Know-how und seiner Erfahrung in Sachen Spitzentechnologie kompetent zur Seite stehen."

von tennisnet.com

Sonntag
06.02.2011, 13:01 Uhr