Bachinger fordert ehemaligen Federer-Mitbewohner

Bachinger spielt in Izmir gegen Lammer, Flock will in Tyrnau gegen Mecir Punkte sammeln.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 19.09.2010, 14:23 Uhr

Keine allzu weiten Reisen unternehmen Matthias Bachinger und Alexander Flock in der kommenden Woche. Sie geben den Challenger-Turnieren in Izmir, Türkei, und Tyrnau, Slowakei, den Vorzug vor Kolumbien und Thailand.

Auf den Bundesligaspieler vom TC Großhesselohe, Matthias Bachinger, wartet beim mit 64.000+H Euro dotierten Hartplatz-Turnier in Izmir der Schweizer Michael Lammer. Der 28-jährige ehemalige Mitbewohner von Roger Federer geht dabei auf dem Papier als leichter Favorit in das vierte Duell der Beiden, auch wenn Bachinger bislang zwei von drei Begegnungen für sich entscheiden konnte. Lammer steht mit einer Weltranglistenposition von 199 knapp in den Top 200, während Bachinger auf Rang 310 geführt wird. Auch hat Lammer kürzlich immerhin bereits vier Matches auf Hartplatz bestritten – zwei davon erfolgreich -, während der 23-jährige Münchner sich bis jetzt auf Sandplatz-Turniere konzentrierte. In Runde zwei wartet auf den Sieger voraussichtlich der gesetzte Franzose David Guez, ehe es im Viertelfinale gegen Martin Fischer aus Österreich gehen könnte.

Einen bekannten Namen bekommt Alexander Flock beim ebenfalls mit 64.000 Euro dotierten Turnier in Tyrnau vor den Schläger: Miloslav Mecir, Sohn des gleichnamigen Olympiasiegers von 1988, geht mit Heimvorteil in das erste Duell mit dem 27-Jährigen aus Bergisch-Gladbach. Flock, der seit August drei Future-Titel holte, versucht gerade, sich auf der Challenger-Bühne zu etablieren. Zuletzt in Alphen scheiterte er in der ersten Runde an Augustin Gensse. Aber auch sein 22-jähriger Gegner - letzter direkt ins Hauptfeld aufgenommener Spieler - kann zuletzt, zumal auf Sand, nur auf eine schwache Bilanz zurückblicken: Im ersten Sandplatzmatch seit drei Monaten unterlag Mecir chancenlos.(Foto: J. Hasenkopf)

Hier die aktuell laufenden internationalen Turniere im Überblick.

von tennisnet.com

Sonntag
19.09.2010, 14:23 Uhr