Bachinger, Kretzschmer, Baumann Drei Deutsche im Achtelfinale von Padua

Beim Turnier in Padua haben drei deutsche Spieler die erste Runde überstanden. Auf Matthias Bachinger und Gero Kretzschmer warten nun machbare Aufgaben, für Moritz Baumann dürfte es eng werden.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 18.08.2010, 12:17 Uhr

Beim mit 15.000 Dollar+H dotierten Future in Padua haben drei deutsche Spieler die erste Runde überstanden. Matthias Bachinger setzt seine erfolgreiche Italien-Tour fort. Nach dem Finaleinzug in Appiano hat der Spieler vom TC Großhesselohe das Achtelfinale erreicht. Mit dem argentinischen Qualifikanten Diego Hartfield hatte Bachinger allerdings mehr Probleme als ihm lieb war. 4:6, 6:3, 6:0 hieß es am Ende für den Deutschen. In der nächsten Runde wartet der an sieben gesetzte Italiener Francesco Aldi.

Schweres Los für Moritz Baumann

Ebenfalls im Achtelfinale steht Gero Kretzschmer (ATP 350), der den Österreicher Philipp Oswald mit 6:4, 6:4 besiegte. Kretschmer trifft im Achtelfinale auf den Slovenen Janez Semrajc (ATP 374). Das schwerste Los wartet auf den 23-jährigen Qualifikanten Moritz Baumann. Der Linkshänder hatte sich in der ersten Runde nach langem Kampf mit 6:3, 3:6, 7:6 (5) gegen den Briten Daniel Smethurst (ATP 366) durchgesetzt und trifft nun auf das bulgarische Supertalent Grigor Dimitrov (ATP 280).(Text: ma)

von tennisnet.com

Mittwoch
18.08.2010, 12:17 Uhr