Bachinger setzt furiosen Lauf fort

Matthias Bachinger hat beim Challenger in Bytom das Halbfinale erreicht.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 18.06.2010, 14:19 Uhr

Das ist ohne Frage der größte Erfolg des Jahres für Matthias Bachinger. Der 23-Jährige steht nach seinem 6:2, 6:4 gegen den Chilenen Paul Capdeville im Halbfinale des mit 30.000 Euro dotierten Challengers im polnischen Bytom. Lediglich 69 Minuten benötige der Münchner, um beim Sandplatzturnier in die Runde der letzten vier einzuziehen. Für Bachinger ist das Erreichen der Vorschlussrunde ein hervorragendes Ergebnis. Zuvor stand er in diesem Jahr erst vier Mal im Hauptfeld eines Challengers und war dabei drei Mal in der ersten Runde ausgeschieden.

Im ersten direkten Duell mit Capdeville hatte der rund 100 Plätze (314 und 217) schlechter platzierte Bachinger von Beginn an die Spielkontrolle. Er dominierte die Ballwechsel und brachte den an sechs gesetzten Chilenen immer wieder in Breakgefahr. Im zweiten Durchgang war die Partie ausgeglichener, Bachinger hatte aber jederzeit das Heft des Handelns in der Hand.

Rumäne oder Argentinier?

Für den Rechtshänder, der zuvor schon den an zwei gesetzten Oscar Hernandez (Spanien) ausgeschaltet hatte, geht es nun entweder gegen den Rumänen Marius Copil oder Facundo Bagnis aus Argentinien. Sollte Bachinger den Sprung ins Finale schaffen, dürfte er in der Weltrangliste einen größeren Satz machen. Aber auch so ist mit den bisher gewonnenen 29 Punkte eine Verbesserung drin.(Text: nl; Foto: J. Hasenkopf)




von tennisnet.com

Freitag
18.06.2010, 14:19 Uhr