Bachinger verpasst Turniersieg in Appiano

Im Finale scheitert der 23-Jährige in drei Sätzen am Italiener Marco Crugnola.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 16.08.2010, 12:44 Uhr

Matthias Bachinger muss weiter auf den ersten Turniersieg des Jahres warten. In Appiano (Südtirol) war der Titel zwar zum Greifen nahe, der 23-jährige Dachauer verlor das Finale des 15.000-Dollar+H-Events jedoch: Bachinger scheiterte mit 4:6, 6:3 und 2:6 am Italiener Marco Crugnola.

Auf dem Weg ins Endspiel hatte der Deutsche, der in der 2. Bundesliga für den TC Großhesselohe spielt, gewaltig für Furore gesorgt. Mit dem Österreicher Andreas Haider-Maurer (Achtelfinale) und dem Australier James Lemke (Viertelfinale) besiegte er zwei gesetzte Spieler. An Marco Crugnola biss sich Favoritenschreck Bachinger dann im Endspiel aber die Zähne aus. Keine Schande: Der 27-jährige Italiener war vor nur einem Jahr die Nummer 165 der Welt gewesen, bevor ihn eine dreimonatige Verletzungspause (Schulter und Knöchel) weit zurückwarf.

Der Titel blieb Matthias Bachinger zwar verwehrt, trotzdem war er zufrieden: „Das war mit Abstand das beste Future, das ich je gespielt habe. Ich habe mich wirklich wohl gefühlt", verriet er den Organisatoren. 15 Weltranglistenpunkte macht der 23-Jährige durch seine Finalteilnahme gut. Damit wird Bachinger (momentan ATP 335) kommende Woche im Ranking wieder näher an die Top-300 heranrücken.(Foto: GEPA pictures)


von tennisnet.com

Montag
16.08.2010, 12:44 Uhr