König, Toljan, Neuwirth versuchen die Quali

Erhält in Salzburg das rot-weiß-rote Trio im Hauptbewerb noch etwas Verstärkung?

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 13.07.2013, 02:13 Uhr

Mit Österreichs neuer Nummer eins Yvonne Meusburger (Vorarlberg) sowie den Wildcard-Empfängerinnen Patricia Mayr-Achleitner (Tirol) und Lisa-Maria Moser (Steiermark) sind bei den NÜRNBERGER Gastein Ladies drei heimische Damen im Hauptfeld. Drei weitere versuchen sich zudem in der Qualifikation. Pia König und Yvonne Neuwirth bestreiten am Samstag ihr erstes Match in der Vorausscheidung des WTA-International-Turniers. Janina Toljan profitierte hingegen von zwei Absagen und erhielt in der ersten Runde ein Freilos.

Die Niederösterreicherin König (WTA 642) trifft zum Auftakt auf die starke Südafrikanerin Natalie Grandin (WTA 1169), die ehemalige Nummer 144 der Welt und im Doppel-Ranking die aktuelle Nummer 52 und frühere Nummer 22. Die 32-jährige Grandin war als Alternate gerade noch in den Qualifikationsraster reingerutscht. Neuwirth (WTA 608), ebenfalls aus Niederösterreich, hat die 26-jährige Griechin Stamatia Fafaliou (WTA 768), die letzte direkt für die Vorausscheidung qualifizierte Spielerin, zur Gegnerin.

Neben König und Neuwirth erhielt Anita Husaric eine Wildcard für die Qualifikation. Die 19-jährige Bosnierin ist Bestandteil der Bundesliga-Mannschaft des 1. Salzburger TC. Vor knapp zwei Monaten absolvierte sie die Matura in Tuzla (Bosnien-Herzegowina). Husaric, die seit der vergangenen Saison für die Salzburger spielt und seit November auch in der Mozartstadt lebt, will sich jetzt voll auf ihre Profikarriere konzentrieren.(Text: MaWa / Presseaussendung; Foto: GEPA pictures)

Hier die aktuellen Ergebnisse aus Bad Gastein:Qualifikation,Hauptbewerb,Doppel.

Hier der aktuelle Spielplan.

Jetzt auf Tennis-Highlights wetten - 100€ Willkommensbonus!

von tennisnet.com

Samstag
13.07.2013, 02:13 Uhr