Moser/Neuwirth knapp an Überraschung vorbei

Die beiden mussten sich den Nürnberg-Siegerinnen Raluca Olaru und Valeria Solovyeva nur hauchdünn geschlagen geben.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 16.07.2013, 10:36 Uhr

Nach dem knappen Aus in der letzten Einzel-Qualifikationsrunde ist für Yvonne Neuwirth bei den NÜRNBERGER Gastein Ladies am Montag auch im Doppelbewerb das Aus gekommen. Die Niederösterreicherin schrammte mit der Steirerin Lisa-Maria Moser jedoch nur knapp an einer Überraschung vorbei. Das Wildcard-Duo unterlag den auf drei gesetzten Raluca Olaru (Rumänien) und Valeria Solovyeva (Russland) nach 1:40-stündigem Kampf mit 3:6, 7:5 und 8:10 im Match Tiebreak.

Olaru/Solovyeva hatten heuer schon das WTA-Schwesterturnier von Bad Gastein in Nürnberg gewonnen, doch Moser/Neuwirth hielten beachtlich gut dagegen. Die beiden vergaben bei 2:1 drei Breakchancen, mussten dann selbst den Aufschlag abgeben, schafften den Ausgleich zum 3:3, danach holten sie aber kein Game mehr. Im zweiten Satz verspielten Moser/Neuwirth ein 3:0, konnten jedoch das 3:5 abwenden und sicherten sich mit drei Games in Folge ab dem 4:5 den Satzausgleich.

In der Entscheidung waren Moser/Neuwirth ganz dicht dran. Die beiden drehten ein 4:7 in ein 8:7 um, nur zwei Punkte trennten sie vom Auftakterfolg. Die letzten drei Punkte gingen dann allerdings allesamt verloren – und damit also auch das Match.(Text: MaWa; Foto: GEPA pictures/ Matthias Hauer)

Hier die aktuellen Ergebnisse aus Bad Gastein:Qualifikation,Hauptbewerb,Doppel.

Hier der aktuelle Spielplan.

Jetzt auf Tennis-Highlights wetten - 100€ Willkommensbonus!

von tennisnet.com

Dienstag
16.07.2013, 10:36 Uhr