Reissig erst im Endspiel gestoppt

Der Südstadt-Schützling spielt weiter groß auf – ebenso wie Max Neuchrist im Doppel.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 30.07.2012, 16:45 Uhr

Halbfinale in Telfs, Turniersieg in Kramsach und nun ein Finale in Bad Waltersdorf: Nico Reissig hat sich auch beim dritten Österreich-Future der Saison in starker Form präsentiert. Der Salzburger feierte in der Steiermark drei Zwei-Satz-Siege sowie einen Drei-Satz-Erfolg und musste sich erst im Endspiel dem auf drei gesetzten Slowenen Blaz Rola mit 3:6, 2:6 geschlagen geben.

Reissig hatte zuvor noch im Halbfinale den topgesetzten Briten Daniel Smethurst mit 6:2, 6:1 deklassiert, während Rola mit einem 6:3, 6:4 fürs Aus des Niederösterreichers Pascal Brunner gesorgt hatte. Im Doppel klappte es dafür mit einem Heimsieg: Der Wiener Max Neuchrist und der Kroate Mate Pavic wurden ihrer Setzung auf eins gerecht, die beiden holten ihren bereits dritten gemeinsamen Saisontitel.(Text: MaWa; Foto: GEPA pictures/ Mario Kneisl)

Hier die aktuellen Ergebnisse aus Bad Waltersdorf.

von tennisnet.com

Montag
30.07.2012, 16:45 Uhr