Wildcard für Gerald Melzer

Neben dem Niederösterreicher dürfen sich auch Markus Weiglhofer und Patrick Schmölzer über Wildcards für das 10.000 Dollar-Future in Bad Waltersdorf freuen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 06.08.2010, 10:56 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!

Beim nächstwöchigen 10.000 Dollar-Future in Bad Waltersdorf haben acht Österreicher ihren Platz im Hauptbewerb sicher. Neben Nicolas Reissig, Marc Rath, Philip Lang, Christoph Lessiak, Tristan-Samuel Weisborn, schlagen auch Gerald Melzer, Markus Weiglhofer und Patrick Schmölzer dank Wildcards auf.

Mit Heimvorteil zu Punkten


ÖTV-Sportdirektor Schaller hofft, dass die österreichischen Akteure ihre Punktekonten beim Heimevent weiter aufbessern können. „Es ist ein steiniger Weg, den die jungen Spieler gehen müssen, aber diese Turniere sind sehr wertvoll. Die Burschen können im eigenen Land gegen internationale Konkurrenz Erfahrung sammeln und sich bei einem positiven Abschneiden auch in der Weltrangliste nach vorne arbeiten.“

Zuwachs aus der Qualifikation?


Für die am Samstag beginnende Qualifikation haben unter anderem Gerald Kamitz, der beim Challenger in Kitzbühel im Hauptbewerb stand, der Niederösterreicher Pascal Brunner und der 20-jährige Linkshänder Daniel Geib genannt. Die Auslosung folgt am Freitag.

Tolle Bedingungen in Bad Waltersdorf

Das dritte Future-Turnier in dieser Saison auf österreichischem Boden nach Telfs und Kramsach, punktet jedenfalls mit perfekten Voraussetzungen. Der Centre Court bietet 500 Besuchern Platz, außerdem verfügt man auch über genügend Nebenlätze. „Bald Waltersdorf wird auch in den kommenden Jahren Austragungsort eines Future-Turniers sein“, so ÖTV-Generalsekretär Teuschl. Der steirische Thermenort soll ein Fixpunkt der österreichischen Future-Serie werden.

Die aktuell laufenden internationalen Turniere im Überblick.

von tennisnet.com

Freitag
06.08.2010, 10:56 Uhr