Bianca Andreescu beendet Saison 2020 vorzeitig

Bianca Andreescu wird 2020 nicht mehr auf den Tennisplatz zurückkehren. Sie wolle sich auf das Aufbautraining nach ihrer Knie-Operation konzentrieren, schrieb die 20-Jährige auf Twitter.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 22.09.2020, 22:09 Uhr

Bianca Andreescu wird 2020 nicht mehr auf den Tennisplatz zurückkehren
© Getty Images
Bianca Andreescu wird 2020 nicht mehr auf den Tennisplatz zurückkehren

Das Jahr 2020 wird Bianca Andreescu wohl nicht in allerbester Erinnerung behalten. Die Kanadierin konnte in dieser Saison bislang kein einziges Match auf der WTA-Tour bestreiten. Grund dafür ist eine Knieverletzung, die sich die 20-Jährige im Oktober des vergangenen Jahres zugezogen hatte.

Nun gab Andreescu bekannt, dass sie in diesem Jahr auch nicht mehr auf die internationale Tennisbühne zurückkehren wird. "Ich habe die schwierige Entscheidung getroffen, die Sandplatzsaison und den Rest des Jahres auszulassen, damit ich mich auf meine Gesundheit und das Training konzentrieren kann", schrieb die US-Open-Siegerin des Vorjahres auf Twitter.

"Es war schwierig, diese Entscheidung zu treffen, aber 2021 warten viele Aufgaben, darunter Olympia. Ich will die Zeit jetzt nutzen, um mich auf mein Spiel zu fokussieren, um dann besser als je zuvor zurückzukommen", so die Weltranglistensiebente weiter.

Nach der Absage der Kanadierin werden bei den French Open mit Ashleigh Barty, Naomi Osaka und eben Andreescu gleich drei Top-Ten-Spielerinnen fehlen. Die Auslosung für das dritte Grand-Slam-Turnier des Jahres findet am Donnerstag statt.

von Nikolaus Fink

Mittwoch
23.09.2020, 08:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 22.09.2020, 22:09 Uhr