Billie Jean King Cup: Österreich schließt in Oeiras auf Platz zwei ab

Österreich hat den Sieg in der Qualifikationsrunde im Billie Jean King Cup in Oeiras knapp versäumt. Das Team von Marion Maruska spielt Ende des Jahres dennoch um den Wiederaufstieg in die Weltruppe.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 13.04.2024, 18:03 Uhr

Tamira Paszek und Sinja Kraus am Samstag in Oeiras
© GEPA pictures
Tamira Paszek und Sinja Kraus am Samstag in Oeiras

Der ganz große Abschluss blieb Österreichs Billie-Jean-King-Cup-Team in Oeiras versagt. Denn die Österreicherinnen unterlagen den Niederlanden mit 1:2. 

Tamira Paszek hatte mit einem 6:2 und 6:3 gegen Annouk Kouvermans für die Führung für das Team von Marion Maruska gesorgt. Sinja Kraus musste sich im Anschluss Suzan Lamens mit 3:6 und 1:6 geschlagen geben.

Im entscheidenden Doppel lief dann mit Demi Schuurs die prominenteste Niederländerin auf. Und gewann an der seite von Lamens gegen Kraus und Paszek mit 7:5 und 6:3.

Dass Österreich im November um den Wiederaufstieg in die Weltgruppe spielen würde, stand aber schon nach den ersten beiden Matches in Oeiras fest. 

von tennisnet.com

Samstag
13.04.2024, 17:56 Uhr
zuletzt bearbeitet: 13.04.2024, 18:03 Uhr