BOSS OPEN: Halbfinale! Alexander Zverev bleibt auch gegen Brandon Nakashima ohne Satzverlust
Alexander Zverev hat bei den BOSS OPEN in Stuttgart durch einen Zweisatzerfolg über Brandon Nakashima das Halbfinale erreicht. Nächster Gegner ist Ben Shelton.
von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet:
13.06.2025, 19:29 Uhr

Hier könnt ihr das Match im Ticker nachlesen
Alexander Zverev hat bei den BOSS Open in Stuttgart ohne Satzverlust das Halbfinale erreicht. Der topgesetzte Deutsche ließ auf seinen Auftakterfolg über Corentin Moutet einen 7:5 und 6:4-Erfolg über den US-Amerikaner Brandon Nakashima folgen und darf somit weiterhin vom Titelgewinn träumen.
"Ich fühle mich gut, genieße es, hier zu sein, und freue mich, dass das tolle Publikum auch eine gute Zeit hat", sagte Zverev im On-Court-Interview: "Natürlich trainiere ich auch viel, aber ich bin richtig froh, auf dem Platz zu stehen." Zuletzt war der Tokio-Olympiasieger vor sechs Jahren in Stuttgart angetreten und nie bis ins Viertelfinale vorgedrungen.
Jetzt gegen Shelton
Vor allem im ersten Satz hatte Zverev mit dem soliden Grundlinienspiel seines Gegners einige Probleme, im elften Game gelang dem Weltranglistendritten dennoch das entscheidende Break zum 6:5. Wenig später hatte der gebürtige Hamburger den Eröffnungssatz mit 7:5 eingetütet.
Im zweiten Durchgang musste sich Zverev nicht so lange gedulden, diesmal nahm er Nakashima den Aufschlag bereits im fünften Spiel ab. Dieses Break transportierte der 28-Jährige ohne viel Mühe zum letztlich klaren 7:5 und 6:4-Erfolg. Im Halbfinale am Samstag bekommt es Zverev mit Ben Shelton zu tun, der Jiri Lehecka nach nur einer Stunde Spielzeit mit 6:4 und 6:4 bezwang.
Das Halbfinale in der unteren Hälfte bestreiten Taylor Fritz und Felix Auger-Aliassime. Fritz besiegte Marton Fuscovics souverän mit 6:3 und 6:4, auch Auger-Aliassime gab gegen den deutschen Youngster Justin Engel keinen Satz ab.
Hier das Einzel-Tableau in Stuttgart