Bouchard, Nishikori und Co. ab Freitag bei Hawaii Open am Start

Von wegen: Ruhige Vorweihnachts-Zeit ohne Matchstress. Zwölf Profis - sechs Männer und sechs Frauen - gehen von Freitag bis Sonntag bei den Hawaii Open an den Start. Eine verfrühte Xmas-Party im Paradies gewissermaßen. 

von Ulrike Weinrich
zuletzt bearbeitet: 20.12.2018, 23:30 Uhr

Eugenie Bouchard geht bei den Hawaii Open an den Start

Genie Bouchard hat einfach das Weihnachtsfest schon einmal vorgezogen. Irgendwie. Die ehemalige Wimbledonfinalistin streifte sich dazu einen grün-rot-weißen Wollpulli mit der Aufschrift "Santas Favorite! Ho!" über.

Und die modebewusste Kanadierin ließ keinen Zweifel daran, dass sie sich über die - sagen wir - gewagte Wahl ihres Outfits durchaus bewusst war. "Ugly Christmas Sweater Party", kommentierte die Weltranglisten-87. ihren Ausflug ins Fashion-Niemandsland bei Twitter dann auch recht treffend.

Bouchard kostete die Zeit vor dem Fest scheinbar aus, denn auf der Weihnachts-Zielgeraden wird sie sich auf Hawaii befinden. Ebenso wie unter anderem Kei Nishikori (Japan), Milos Raonic (Kanada), Ryan Harrison (USA), Garbine Muguruza (Spanien), CoCo Vandweghe (USA), Elise Mertens (Belgien) und Monica Puig (Puerto Rico).

Nishikori, Raonic, Muguruza und Mertens mit Freilos

Insgesamt  zwölf Profis gehen von Freitag bis Sonntag bei der Exhibition auf der Trauminsel im Zentralpazifik an den Start. Gespielt wird in der Indoor Blaisdell Arena in Honolulu. Dort gab übrigens Elvis Presley 1973 sein legendäres Konzert. Eine Statue der Ikone steht noch heute vor der Halle.   

Nishikori und Raonic bei den Männer sowie Muguruza und Mertens bei den Frauen haben ein Freilos und stehen bereits im Halbfinale. Ihre jeweiligen Semifinal-Gegner beziehungsweise -Gegnerinnen werden am Freitag ermittelt.

Am Rande des sportlichen Wettkampfs wird es eine Charity Aktion geben. Die Erlöse fließen an Geschädigte der Vulkanausbrüche auf Hawaii.   

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nishikori Kei
Muguruza Garbine

von Ulrike Weinrich

Donnerstag
20.12.2018, 21:20 Uhr
zuletzt bearbeitet: 20.12.2018, 23:30 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nishikori Kei
Muguruza Garbine