Rottmann verpasst Endspiel

Nicole Rottmann muss auf ihr erstes Future-Finale seit zwei Jahren weiterhin warten. Die Steirerin verlor im Halbfinale klar in zwei Sätzen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 18.09.2010, 17:26 Uhr

Leider nicht geklappt hat es für Nicole Rottmann mit dem erhofften Finaleinzug beim mit 10.000 Dollar dotierten Future in Caracas. Die Steirerin musste sich im Halbfinale der Venezolanerin Andrea Gamiz deutlich mit 3:6, 1:6 geschlagen geben. Somit verpasst Rottmann ihr erstes Endspiel seit über zwei Jahren. Zuletzt gelang ihr dies Ende September 2008 beim Future in Thessaloniki, wo sie sich schlussendlich auch den Turniersieg sichern konnte. Für ihr erstes Halbfinale der Saison, zuletzt war Rottmann viermal in Folge im Viertelfinale ausgeschieden, kassiert die 21-Jährige sechs Punkte und wird sich von Rang 602 um rund 30 Positionen verbessern.

Dritter Doppel-Titel in dieser Saison in Griffweite


Erfreulicher verlief es für Rottmann im Doppel-Halbfinale. An der Seite ihrer belgischen Partnerin Gally de Wael gewann sie in der Vorschlussrunde gegen die Kolumbianerin Melissa Bolivar und die Venezolanerin Maria-Andreina Varela mit 6:1, 7:5. Die auf Position eins gesetzten Rottmann/de Wael treffen im Finale nun auf die Einzel-Finalistinnen Andrea Gamiz und Adriana Perez. Sollte es mit dem Turniersieg für Rottmann klappen, wäre dies ihr dritter Doppeltitel nach San Luis Potosi und Durban in diesem Jahr.

Hier alle aktuell laufenden internationalen Turniere im Überblick!

von tennisnet.com

Samstag
18.09.2010, 17:26 Uhr