Carla Suarez Navarro acht Monate nach Krebsdiagnose: "Ich bin geheilt"

Großartige Neuigkeiten von Carla Suarez Navarro: Die 32-Jährige hat ihre Krebserkrankung überstanden.

von SID/red
zuletzt bearbeitet: 22.04.2021, 20:06 Uhr

Carla Suarez Navarro möchte an den Olympischen Spielen teilnehmen
© Getty Images
Carla Suarez Navarro hat wieder gut lachen

Die Spanierin Carla Suarez Navarro kann gut acht Monate nach ihrer Krebsdiagnose wieder lachen. "Ich bin geheilt!", schrieb die 32-Jährige am Donnerstag in den Sozialen Netzwerken und zeigte sich freudestrahlend auf Fotos in einem T-Shirt mit der Aufschrift "Stronger Than Cancer" ("Stärker als der Krebs").

"Heute habe ich meine Behandlung beendet und das Hodgkin-Lymphom überwunden", schrieb sie weiter: "Danke an alle für ihre herzlichen Nachrichten. Jedes Wort der Unterstützung hat mir in den letzten Monaten Kraft gegeben. Meine ganze Dankbarkeit gilt dem medizinischen Personal, das sich jeden Tag um uns kümmert."

Bei der ehemaligen Nummer sechs der Weltrangliste war Anfang September 2020 Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert worden, nachdem sie über Magenbeschwerden, Schmerzen und Fieber geklagt hatte. Suarez Navarro begab sich in eine sechsmonatige Chemotherapie. Vor gut zwei Wochen hatte sie das Training wieder aufgenommen.

Denn die Ibererin will im Sommer sogar wieder wettkampfmäßig Tennis spielen: "Ich würde im zweiten Teil der Saison gerne ein Grand-Slam-Turnier bestreiten. Und schauen, ob ich mich für die Olympischen Spiele qualifizieren kann", hatte Suarez Navarro schon am Ende des vergangenen Jahres im Gespräch mit mundodeportivo.com verraten.

von SID/red

Freitag
23.04.2021, 09:37 Uhr
zuletzt bearbeitet: 22.04.2021, 20:06 Uhr