Carlos Alcaraz hält große Stücke auf Alexander Zverev

Carlos Alcaraz traut Alexander Zverev den Gewinn des ersehnten ersten Grand-Slam-Titels zu.

von SID/red
zuletzt bearbeitet: 06.03.2024, 10:06 Uhr

Carlos Alcaraz und Alexander Zverev bei den Australian Open 2024
© Getty Images
Carlos Alcaraz und Alexander Zverev bei den Australian Open 2024

"Zverev hat ein unglaubliches Spiel, ist ohne Zweifel einer der Besten der Welt aktuell, und ich habe keinen Zweifel, dass er einen Grand-Slam-Titel holen wird", sagte der 20 Jahre alte Spanier im Interview mit der Sport Bild.

Für Alcaraz stelle sich nur die Frage, "ob dieses, nächstes Jahr oder in den nächsten drei bis vier Jahren". Denn "mental und körperlich - und was sein Tennis-Niveau angeht – hat er die Qualität, um es zu schaffen", sagte der zweimalige Grand-Slam-Champion.

Zverev nah dran am Grand-Slam-Titel

Als "schmerzhaft für ihn und die Tennis-Welt" bewertet Alcaraz derweil Zverevs schwere Verletzung aus dem Halbfinale der French Open 2022 gegen Rafael Nadal, nach der der Olympiasieger nur langsam wieder zur Topform fand. "Er war auf dem leistungsmäßigen Höhepunkt, hätte gegen Rafa das Match und Paris gewinnen können", sagte Alcaraz: "Er war ganz nah dran, einen Grand Slam zu gewinnen, aber früher oder später wird er einen holen."

Beim heute beginnenden ATP-Masters-1000-Turnier in Indian Wells könnten Zverev und Titelverteidiger Alcaraz im Viertelfinale aufeinander treffen.

Hier das Einzel-Tableau in Indian Wells

von SID/red

Mittwoch
06.03.2024, 10:12 Uhr
zuletzt bearbeitet: 06.03.2024, 10:06 Uhr