Caroline Wozniacki ist schwanger!

Ja herzlichen Glückwunsch, Caroline Wozniacki! Die ehemalige Weltranglisten-Erste erwartet im Juni ihr erstes Kind!

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 02.03.2022, 09:57 Uhr

Caroline Wozniacki
Caroline Wozniacki

Es ist im Rahmen der Australian Open fast untergegangen - aber wir gratulieren auch nachträglich sehr sehr gerne! Denn Caroline Wozniacki ist schwanger, wird im Juni ihr erstes Kind erwarten. Und wie sie bereits weiß, wird es ein Mädchen./

Wozniacki war nach den Australian Open 2020 vom Profitennis zurückgetreten, nach einer Niederlage gegen Ons Jabeur. Es sei passend, sagte sie damals, dass sie ihre Karriere nach einem langen Ballwechsel mit einem Vorhandfehler beende.

Wozniacki ist seit 2017 mit dem ehemaligen Basketballprofi David Lee liiert, 2019 hatten beide geheiratet.

Im Laufe ihrer Karriere gewann Wozniacki 30 Titel, insgesamt 71 Wochen führte sie die Weltrangliste an und beendete die Spielzeiten 2010 und 2011 an der Spitze.

Caroline Wozniacki: Größter Sieg bei Australian Open 2018

Bei den Australian Open 2018 hatte sich Wozniacki ihren großen Traum vom Grand-Slam-Titel erfüllt, nachdem sie bei den US Open 2009 und 2014 jeweils im Finale verloren hatte.

Wozniacki schlug im Finale Simona Halep in dramatischen drei Sätzen, 7:6 (7:2), 3:6, 6:4 hieß es hier am Ende. "Ein Traum ist wahr geworden, ich habe lange auf diesen Moment gewartet. Meine Stimme zittert, es ist ein sehr emotionaler Moment", erklärte Caroline Wozniacki im Anschluss.

Sie musste in der Tat lange auf diesen Moment warten, gehörte viele Jahren zu de Spielerinnen, die bereits die Nummer 1 der Welt waren - mit 71 Wochen sogar für eine äußerst lange Zeit -, aber noch kein Grand-Slam-Turnier gewonnen haben. Bei den US Open 2009 hatte Wozniacki im Finale gegen Kim Clijsters verloren, 2014 gegen ihre gute Freundin Serena Williams. Von beiden Tennismüttern wird sie sicherlich im Zweifel gute Tipps für die kommende Zeit bekommen: Clijsters hat bereits drei Kinder, Williams eine kleine Tochter.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Wozniacki Caroline

von Florian Goosmann

Freitag
26.02.2021, 15:24 Uhr
zuletzt bearbeitet: 02.03.2022, 09:57 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Wozniacki Caroline