Geuer gegen Groth?

In dieser Woche sind zudem Justine Ozga und Kim-Alice Grajdek in Polen sowie Sina Haas, Mona Barthel und Julia Babilon in der Slowakei aktiv.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 15.11.2010, 22:46 Uhr

Die deutschen Damen greifen in dieser Woche bei drei der vier, jeweils mit 25.000 Dollar dotierten Challengern ins Geschehen ein. Die mit Abstand schwierigste Aufgabe droht dabei der Duisburgerin Nicola Geuer, zuletzt in Australien bis ins Halbfinale vorgerückt. Die 22-jährige Nummer 336 der Welt trifft im neuseeländischen Wellington zunächst auf die Australierin Marija Mirkovic (WTA 357) und könnte in der zweiten Runde auf die topgesetzte Weltranglisten-42. Jarmila Groth, ebenfalls aus Australien, treffen. Ebenfalls in Neuseeland am Start ist die in der Qualifikation erfolgreiche Mengenerin Anna Zaja (WTA 557), die es zunächst mit einer weiteren Qualifikantin, der Österreicherin Nicole Rottmann (WTA 506), zu tun bekommt.

Grajdek und Ozga in Polen

Auch im polnischen Opole sind zwei deutsche Damen am Start. Während die Dortmunderin Justine Ozga (WTA 359) mit der slowakischen Wildcard-Inhabern Lucia Vrskova (ohne WTA-Ranking) eine machbare Aufgabe hat, erwischte Kim-Alice Grajdek (WTA 807) aus Hannover mit der an drei gesetzten Georgierin Oksana Kalashnikova (WTA 207) ein schweres Los.

Drei in der Slowakei

Die höchstplatzierte deutsche Dame geht diese Woche im slowakischen Bratislava an den Start. Dort trifft die Weltranglisten-208. Mona Barthel, an acht gesetzt, zunächst auf die Bulgarin Dia Evtimova (WTA 258) und könnte es im Viertelfinale mit der topgesetzten Nummer 99 der Welt, Patricia Mayr, zu tun bekommen. Schon in der zweiten Runde könnte auf die Österreicherin mit Sina Haas (WTA 466) eine weitere Deutsche warten. Vorraussetzung dafür ist, dass sich die Mannheimer Qualifikantin zunächst gegen die Britin Naomi Broady (WTA 232) behauptet. Komplettiert wird die deutsche Riege mit einer weiteren Qualifikantin. Die Düsseldorferin Julia Babilon, derzeit auf Rang 544 der Weltrangliste, trifft zum Auftakt auf die ebenfalls in der Qualifikation erfolgreiche einheimische Lucia Butkovska, die noch kein WTA-Ranking hat.(Text: nl)

von tennisnet.com

Montag
15.11.2010, 22:46 Uhr