Erster Saisonsieg für Peya?

Im sechsten Anlauf soll es für Alex Peya mit dem ersten Einzel-Sieg 2011 klappen. Philipp Oswald und Niki Moser sind in Pingguo in der Qualifikation im Einsatz.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 19.03.2011, 13:58 Uhr

Ende November hat Alex Peya im Achtelfinale des Salzburg-Challengers gegen den Deutschen Andre Begemann seinen bislang letzten Erfolg im Einzel gefeiert, seither setzte es für den Wiener fünf Auftaktniederlagen in Serie. Kommende Woche peilt Peya beim mit 35.000 Dollar+H dotierten Challenger im chinesischen Pingguo den ersten Einzel-Sieg in dieser Saison an.

Chancen für Peya

Zum Auftakt des Hartplatz-Challengers bekommt es der 30-Jährige erstmals mit Joao Sousa zu tun. Der Portugiese ist als Weltranglisten-244. derzeit um sieben Plätze hinter Peya klassiert und hat heuer mit nur einem Hauptbewerbs-Sieg auf Challenger-Ebene ebenfalls keinen optimalen Saisonstart erwischt. Sollte Peya den ersten Auftakterfolg der Saison einfahren, würde im Achtelfinale entweder der auf drei gesetzte Belgier Steve Darcis oder der mit einer Wildcard ausgestattete Chinese Yu Chang warten.

Hauptbewerbs-Ticket für Moser und Oswald?


Mit Niki Moser und Philipp Oswald versuchen zwei Österreicher ihr Glück in der Quali. Der Wiener, der zuletzt drei Quali-Niederlagen auf Challenger-Ebene einstecken musste, trifft auf die chinesische Wildcard Shenghan Li. „Ossi“, Nummer sieben der Setzliste, startet gegen den Chinesen Bowen Ouyang ins Turnier.

Die aktuellen Raster aus China:Quali,Einzel

von tennisnet.com

Samstag
19.03.2011, 13:58 Uhr