Zaja in Runde zwei

Die Mengerin überzeugt im Einzel auch beim Turnier in Frankreich.In der Doppelkonkurrenz ist allerdings Schluss für sie und Sarah-Rebecca Sekulic.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 28.09.2010, 22:40 Uhr

Lediglich Anna Zaja (WTA 590) ist von deutscher Seite aus noch beim mit 25.000 Dollar dotierten Hartplatzturnier im französischen Clermont-Ferrand vertreten. Mit 6:4, 6:4 besiegte sie die Qualifikantin Aminat Kushkhova aus Russland (WTA 669) zum Auftakt im Hauptfeld. In der zweiten Runde muss die Mengerin nun gegen die Wildcard-Inhaberin Patrycja Sanduska (WTA 584) ran, die die an fünf gesetzte Lokalmatadorin Claire Feuerstein (WTA 208) überraschend deutlich mit 6:2, 6:3 hinter sich ließ.

Erstes Viertelfinale winkt

Mit der Polin hat die 19-Jährige noch eine Rechnung offen. Im bisher einzigen Aufeinandertreffen 2009 in Antalya unterlag die Deutsche nach drei Sätzen. Dass Zaja momentan gut drauf ist, hat sie zuletzt mit dem Future-Finale in Griechenland bewiesen. Nachdem sie sich durch die Quali ins Hauptfeld kämpft, erspielte sie sich nun ihren vierten Achtelfinaleinzug bei einem Challenger. Mit einem Erfolg gegen Sanduska würde sie eine Karrierebestleistung erzielen. Im Viertelfinale stand sie bisher noch nie.

Sekulic auch im Doppel raus

Nach ihrem Erstrunden-Aus im Einzel ist die 18-jährige Sarah-Rebecca Sekulic (WTA 521) auch im Doppel gleich zum Auftakt ausgeschieden. Zum ersten Mal in diesem Jahr ging sie zusammen mit Zaja an den Start und unterlag dabei dem französisch-russischen Duo Claire de Gubernatis/Natalia Orlova mit 3:6, 1:6.(Text: mim, Foto: Matthias Huber)

Hier die aktuell laufenden internationalen Turniere im Überblick.

von tennisnet.com

Dienstag
28.09.2010, 22:40 Uhr