Venus Williams als Buchautorin
Venus Williams ist nicht mehr "nur" Tennis-Superstar. Mit ihrem neuen Buch „Come to win“ wird sie nun zur erfolgreichen Buchautorin und Unternehmerin.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
22.07.2010, 11:26 Uhr

Venus Williams darf sich seit einigen Wochen nicht nur siebenfache Grand-Slam-Siegerin, sondern auch Bestseller-Autorin nennen. Ihr Buch mit dem vielversprechenden Titel „Come to win“ hat es in die Top 5 der Bestseller-Liste der „New York Times“ geschafft. In ihrem Werk erklärt sie, wie Sport helfen kann, auch im Beruf erfolgreich zu sein.
Laut Williams ist „Come to win“ ein Buch für wirklich jeden, vom erfolgreichen Manager bis hin zu Eltern und Coaches, die ihren Kindern Selbstbewusstsein und Disziplin vermitteln möchten. In ihren jeweiligen Berufsfeldern erfolgreiche Persönlichkeiten wie die ehemalige US-Außenministerin Condoleezza Rice, Nike-Mitbegründer Phil Knight oder der ehemalige NBA-Spieler Earvin "Magic "Johnson erzählen in ganz persönlichen Geschichten, wie ihnen aus dem Sport erlernte Eigenschaften in ihrer erfolgreichen beruflichen Karriere geholfen haben.
Venus Williams ist kein Neuling mehr auf dem Buchmarkt. Zusammen mit ihrer Schwester Serena hat sie schon 2005 die Biografie „Venus and Serena: Serving from the Hip: 10 Rules for Living, Loving, Winning“ auf den Markt gebracht. Auch ihre kleine Schwester Serena ist erfolgreiche Buchautorin, 2009 erschien ihre Autobiographie „On the Line“.
„Come to win“ ist seit dem 29. Juni auf dem amerikanischen Markt erhältlich und schon Nummer fünf der Bestseller-Liste. „Unter den Bestsellern zu sein, ist einfach überragend. Ich bin allen dankbar, die zu diesem Erfolg beigetragen haben“, sagt die 30-Jährige stolz. Auf dem deutschen Markt gibt es das Buch noch nicht, kann aber über das Internet bestellt werden.
Foto: Jürgen Hasenkopf
