Daniil Medvedev zurück auf dem Tennisplatz

Der Weltranglistenzweite, Daniil Medvedev, zeigte sich nach seiner Operation jüngst wieder auf dem Tennisplatz.

von Dennis Heinemann
zuletzt bearbeitet: 27.04.2022, 19:38 Uhr

Back on court: Daniil Medvedev
Back on court: Daniil Medvedev

Daniil Medvedev hat das Training wieder aufgenommen. Der 25-Jährige postete am Dienstag ein Video, auf denen er seine ersten Schläge zeigt. Er trainierte auf einem Hartplatz der Mouratoglou Academy in Frankreich. Medvedev, der Anfang dieses Jahres für drei Wochen die Nummer eins der Weltrangliste war, wurde Anfang April nach den Miami Open aufgrund eines Leistenbruchs operiert. Infolge dieser Operation musste er sich von den ersten Sandplatzturnieren zurückziehen – und er wird weder beim Masters in Madrid noch beim Masters in Rom an den Start gehen können.

Wird Medvedev in Paris spielen? 

Aktuell steht Medvedev auf der Meldeliste für Roland Garros, aber es bleibt abzuwarten, ob der Russe den Sandplatz-Grand-Slam ohne vorherige Härtetests spielen wird. Und aufgrund der aktuellen Geschehnisse sieht auch die Rasensaison sehr ungewiss aus. Die Verantwortlichen von Wimbledon untermauerten kürzlich die Entscheidung, dass Spieler:innen aus Russland und Belarus beim traditionsreichsten Tennisturnier nicht an den Start gehen dürfen.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Medvedev Daniil

Hot Meistgelesen

24.06.2022

Der "Tennisnerd" im Interview: Profischläger? "Wir Hobbyspieler brauchen Hilfe"

24.06.2022

Nikolay Davydenko: "Die jüngere Generation ist technisch nicht gut"

24.06.2022

Wimbledon 2022: Iga Swiatek und Serena Williams mit machbarer Auslosung, Angelique Kerber trifft auf Mladenovic

24.06.2022

Wimbledon 2022 - Auslosung: Novak Djokovic in Viertel mit Alcaraz, Oscar Otte trifft auf Gojowczyk

24.06.2022

Wimbledon: Novak Djokovic und Rafael Nadal - der Weg ins Traum-Endspiel

von Dennis Heinemann

Donnerstag
28.04.2022, 11:50 Uhr
zuletzt bearbeitet: 27.04.2022, 19:38 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Medvedev Daniil