tennisnet.com Allgemeines

Das freut auch Roger Federer - "Rooftop Girls" für Laureus nominiert

Vittoria und Carola, die beiden italienischen Mädchen, die während der ersten Phase der Pandemie über den Dächern von Finale Ligure Tennis gespielt haben, sind als eine der inspirierendsten Geschichten des Jahres für eine Laureus-Auszeichnung nominiert worden.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 20.04.2021, 08:57 Uhr

mgaAb 18 Jahren | Wetten Sie verantwortungsvoll | Hilfe unter gamblingtherapy.org | MGA/CRP/121/2006-05 (William Hill Global PLC) williamhill.at | Quotenänderung vorbehalten | AGB gelten
Vittoria, Roger, Carola - ein fantastisches Trio
© YouTube
Vittoria, Roger, Carola - ein fantastisches Trio

Wenn die Tennisplätze aufgrund einer Pandemie geschlossen sind, muss man sich eben anderweitig behelfen. Die Ideen der Filzball-Aficionados waren mannigfaltig, nur wenige erregten allerdings größeres Aufsehen als jene von Vittoria und Carola. Die beiden italienischen Mädchen, elf und 13 Jahre alt, bestritten Ballwechsel über die Dächer von Finale Ligure hinweg. Eine Aktion, die auch Roger Federer auf den Plan rief. Und die Jury der Laureus Awards, die Vittoria und Carola für eine Auszeichnung nominierten.

Natürlich: Ganz frei von kommerziellen Interessen war der Auftritt von Maestro Federer nicht. Was aber nichts daran ändert, wie inspirierend die Aktion Vittoria und Carola auf viele Tennisfans gewirkt hat.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger

Hot Meistgelesen

11.05.2021

ATP-Masters Rom: Die nächste Pleite - was ist mit Diego Schwartzman los?

12.05.2021

WTA Rom: Halep muss aufgeben - Kerber im Achtelfinale

11.05.2021

ATP Masters Rom live: Novak Djokovic vs. Taylor Fritz im TV, Livestream und Liveticker

13.05.2021

ATP Masters Rom: Dominic Thiem scheitert im Achtelfinale an Lorenzo Sonego

11.05.2021

ATP Masters Rom: Dominic Thiem vor dem Match gegen Fucsovics - Frag nach bei Andrey Rublev

von tennisnet.com

Dienstag
20.04.2021, 13:55 Uhr
zuletzt bearbeitet: 20.04.2021, 08:57 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger