Davis Cup: Ofner startet gegen Watanuki, Rodionov gegen Mochizuki
Bei den Davis Cup Qualifiers in Tokio stehen die Gegner des ÖTV-Teams fest. Sebastian Ofner und Jurij Rodionov werden im Einzel antreten. Alexander Erler und Lucas Miedler dürfen im Doppel den Punkt festmachen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
05.02.2026, 09:16 Uhr

Sebastian Ofner trifft am Freitag zuerst auf Yosuke Watanuki. Damit geht “Ofi”, der aktuell auf Rang 135 in der ATP-Weltrangliste platziert ist, auf dem Papier als Favorit in das Match, denn Kontrahent Watanuki wird in dieser Woche auf Rang 166 geführt. Die zunächst schwierigere Aufgabe hat Jurij Rodionov, der gegen die japanische Nummer eins Shintaro Mochizuki antreten darf.
Nach beiden gespielten Einzeln am Freitag, eröffnet dann das Doppel am Samstag den zweiten Tag. Dort werden Alexander Erler und Lucas Miedler um den nächsten Matchpunkt kämpfen und sich mit Takeru Suzuki und dem omnipräsenten Yosuke Watanuki messen. Anschließend folgen die Einzel nummer drei und vier mit den jeweils über Kreuz gespielten Duellen. Zumindest lautet so vorerst der Plan der beiden Kapitäne Go Soeda und Jürgen Melzer.
Der erste Tag startet am frühen Freitagmorgen um 6 Uhr (MEZ) mit dem ersten Einzel von Sebastian Ofner. Anschließend folgt Jurij Rodionov mit der zweiten Partie. Am Samstag geht es bereits um 5 Uhr mit dem Doppel und den beiden ausstehenden Einzeln weiter.
