Del Potro Rückkehr?
"Delpo" scheint sich von seiner Handgelenksverletzung erholt zu haben. Er steht auf der vorläufigen Entry List der US Open.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
23.07.2010, 13:43 Uhr

Es war eine der größten Überraschungen des Tennis-Jahrs 2009: Juan Martin del Potro zwang im Finale der US Open Roger Federer in die Knie und holte sich im Alter von gerade mal 20 Jahren seinen ersten Sieg bei einem Grand-Slam-Turnier. Der Startschuss für weitere Titel? Nein, schon eher der Beginn einer rätselhaften Leidenszeit. Seit seinem Achtelfinal-Aus bei den Australian Open 2010 fällt der Argentinier mit einer Handgelenksverletzung aus. Doch rechtzeitig zu den US Open (30. August bis 12. September) scheint "Delpo" wieder fit zu sein: Der Titelverteidiger ist auf der vorläufigen Entry List für das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres zu finden. Kehrt der Champ also ausgerechnet bei den US Open zurück?
"Mein Arzt ist zufrieden": Del Potro trainiert wieder
Nach seinem frühen Ausscheiden in Melbourne hatte sich Juan Martin del Potro am rechten Handgelenk operieren lassen. Eine Sehnenscheidenentzündung war der Grund. Doch die Verletzungspause zog sich länger als erwartet. Zwischenzeitlich wurden sogar Spekulationen über psychische Probleme del Potros laut. Alles Schnee von gestern. "Mein Arzt ist zufrieden mit der Entwicklung. Ich muss mit den Kräftigungsübungen weitermachen, dann bin ich bereit, den Schläger wieder in die Hand zu nehmen", verkündete Juan Martin del Potro vor einer Woche via Twitter. Laut dem Sprecher des amerikanischen Tennisverbands USTA trainiert der Argentinier mittlerweile wieder. Ein Comeback am Ort des größten Erfolgs - es wäre nicht die schlechteste Wahl.(Text: cf; Fotos: J. Hasenkopf)
Juan Martin del Potros US-Open-Triumph in Bildern:
