Bloemke und Hofmann wollen Bayerische Meister bleiben

Heute starten die Bayerischen Meisterschaften 2010. Gastgeber in diesem Jahr ist wieder der TC Ismaning.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 02.06.2010, 19:23 Uhr

Topgesetzt und Titelverteidiger: Dennis Bloemke und Lena-Marie Hofmann kämpfen auch dieses Jahr wieder vom 2. bis 6. Juni auf der Anlage des TC Ismaning um den Titel des Bayerischen Meisters. Der mit insgesamt 15.000 Euro dotierte Demos-Cup findet bereits zum dritten Mal im Münchener Vorort statt.

Besonders stark vertreten in den zwei Feldern aus je 48 Spielern und Spielerinnen sind Talente aus München und Umgebung. So stellt Luitpoldpark München neben Titelverteidigerin Lena-Marie Hofmann noch die ebenfalls gesetzte Julia Thiem bei den Damen und Dominik Kleftakos bei den Herren. Aus der Regionalliga-Mannschaft des TC Großhesselohe ist Anne Dickhardt am Start, BMW-Open-Gastgeberclub Iphitos schickt unter anderem Vroni Hinterseer, Sarina Müller und Samantha Hörter ins Rennen. Dennis Bloemke, noch amtierender Bayerischer Meister bei den Herren, nutzte 2009 als Ismaninger Clubmitglied den Heimvorteil zum Durchmarsch, auch 2010 startet er auf Position eins gesetzt in das Turnier, sein Vereinskollege Marko Krickovic rechnet ebenfalls mit Chancen auf den Titel.

Im Damen-Tableau könnte sich Stephanie Wagner als heiße Titel-Aspirantin erweisen: Die 16-Jährige vom TC Amberg am Schanzl erweist sich zur Zeit für ihren Verein als unverzichtbare Spitzenspielerin in der Regionalliga Süd-Ost.

Neben dem Damen- und Herren-Wettbewerb treten die Spielerinnen und Spieler auch im Mixed-Doppel an.




von tennisnet.com

Mittwoch
02.06.2010, 19:23 Uhr