Deutsches Viertelfinale in Cremona

Denis Gremelmayr und Matthias Bachinger treffen beim Challenger in Cremona im Viertelfinale aufeinander.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 20.05.2010, 21:44 Uhr

Beim mit 30.000 Euro dotierten Challenger Turnier in Cremona kommt es zu einem deutschen Viertelfinale. In der italienischen Kleinstadt, gut eine Autostunde südöstlich von Mailand, treffen Denis Gremelmayr und Matthias Bachinger in der Runde der letzten acht aufeinander.

Auf dem Weg dorthin setzte sich heute Mittag zunächst Denis Gremelmayr in einer Stunde und 27 Minuten gegen den Rumänen Calatin Gard mit 6:2 und 7:6(3) durch. Der 28-jährige Heidelberger dominierte dabei insbesondere im ersten Satz, in dem er 29 der 47 Punkte holte, und hatte im zweiten Durchgang den längeren Atem.

Am frühen Abend stand dann auch das Achtelfinale von Qualifikant Matthias Bachinger auf dem Spielplan. Auch er setzte sich in zwei Sätzen, nach 1:17 Stunden mit 6:3 und 7:5 gegen den Bulgaren Grigor Dimitrov durch. Der in München geborene Bachinger, der derzeit auf Rang 329 der Weltrangliste geführt wird, zeigte sich beim Ausnutzen der Breakmöglichkeiten nervenstärker. Während er drei seiner sieben Chancen nutzte, war sein Gegenüber lediglich bei einer von sechs Möglichkeiten erfolgreich.

Das deutsche Finale beginnt am morgigen Freitag um 12 Uhr. Der Gegner trifft dann im Halbfinale auf den Sieger der Partie zwischen dem Österreicher Alexander Peya und dem Italiener Andreas Stoppini.




von tennisnet.com

Donnerstag
20.05.2010, 21:44 Uhr