Die ersten Wildcards der Miami Open: Raducanu, Wozniakci und Williams sind dabei

Neben der jungen Emma Raducanu erhielten Caroline Wozniacki, Venus Williams und Kei Nishikori ebenfalls eine Wildcard für das Master-Turnier in Miami. 

von Johanna Brauer
zuletzt bearbeitet: 01.03.2024, 09:14 Uhr

© Getty Images

Die Miami Open gehören zu einem der wichtigsten Turniere auf der ATP und WTA-Tour. Das Master auf beiden Touren beginnt in gut zwei Wochen und die Veranstalter haben nun die ersten Wildcards bekannt gegeben. 

Zu den vier Auserwählten zählen Nishikori, Wozniacki, Venus Williams und Emma Raducanu. Die 43-jährige Venus Williams hatte bereits zuvor auf ihrem YouTube-Kanal angekündigt, dass sie gerne noch einmal in Miami aufschlagen würde. Sie konnte bei dem Turnier bereits drei Mal als Siegerin das Turnier verlassen. Ihre Schwester hält mit acht Titeln bei den Miami Open den Rekord für die meisten Titelgewinne bei dem Turnier. Raducanu fand bisher nur schwer in die neue Saison, doch vielleicht ändert sich das ja für die US-Open Siegerin bei den Miami Open. Neben den drei Grand-Slam-Siegerinnen haben alle Top-10 Spielerinnen der Welt zu dem Turnier zugesagt.

Kei Nishikori ist seit der Viertelfinalniederlage in Atlanta im Juli 2023 von der Tour verschwunden. Die Miami Open sollen nun die perfekte Bühne für ein Comeback des Japaners werden. Die weiteren Wildcards für das Einzel und Doppel-Hauptfeld werden in den nächsten Tagen noch weiter bekannt gegeben. Titelverteidiger des Turnieres sind Daniil Medvedev und Petra Kvitova.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nishikori Kei
Wozniacki Caroline
Williams Venus
Raducanu Emma

von Johanna Brauer

Freitag
01.03.2024, 12:46 Uhr
zuletzt bearbeitet: 01.03.2024, 09:14 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nishikori Kei
Wozniacki Caroline
Williams Venus
Raducanu Emma