Die zehn besten Zitate von Anna Kournikova

„The Tennis Space“ mit einer Sammlung der besten Aussprüche des russischen Tennis-Pin-ups.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 26.12.2012, 10:05 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!

„Die Leute glauben, weil ich blond bin, muss ich blöd sein. Aber die Blonden sind die Klugen.“

„Er hat die Welt nicht in Brand gesetzt.“Ihre Gedanken nachdem sie Prinz Andrew traf.

„Ich habe eine Menge Freunde. Ich will, dass ihr das schreibt. In jedem Land, das ich besuche, habe ich einen anderen Freund. Und ich küsse sie alle.“

„Ich bin schön, berühmt und hinreißend.“

„Ich gehe gerne in die Kirche. Es ist so nett und friedlich drinnen. Du kommst raus und fühlst dich sauber. Alles Schmutzige ist weg.“

„Die Leute fragen mich ‚Warum musst du auf dem Platz gut aussehen? Warum spielst du nicht einfach?’ Aber für mich ist es, wann immer ich auf dem Platz bin, wie das Theater und ich muss mich selbst ausdrücken. Warum sollte ich hässlich aussehen, nur weil ich eine Athletin bin?“

„In zehn Jahren von jetzt an wird es nicht genug sein, dass wir als Damen nur Tennis spielen. Die Öffentlichkeit will mehr sehen. Wir sind der Besitz der Öffentlichkeit. Sie machen uns zu Stars und lassen uns Geld verdienen. In etwa zehn Jahren wird jede Frau ‚oben ohne’ spielen.“(Ausgesprochen im Jahr 1998)

„Ich bin wie ein teures Menü. Du kannst es ansehen, aber du kannst es dir nicht leisten.“

„Freunde müssen mich verstehen, und meine Bedürfnisse… und meine strikte Ordnung. Ich gehe um zehn Uhr am Abend ins Bett und nicht später, wenn ich nicht bei einem Turnier spiele. Und ich dusche mich vier Mal am Tag, nach dem Training und nach Matches.“

„Du hast gewonnen, aber ich bin schöner und vermarktbarer als du.“Was Kournikova angeblich zu ihrer späteren Doppelpartnerin Martina Hingis sagte, nachdem sie gegen die Schweizerin bei einem Juniorinnen-Match verlor.

(Quelle: The Tennis Space; Foto: GEPA pictures)

von tennisnet.com

Mittwoch
26.12.2012, 10:05 Uhr