Die zehn besten Zitate von Maria Sharapova
Das Portal „The Tennis Space“ mit einer kleinen Auswahl der besten Aussprüche der Weltranglisten-Dritten aus Russland.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
09.02.2013, 20:59 Uhr
Im Gespräch mit den Medien eines Jahres bei den Australian Open: „Legt eure Schreibstifte weg, vergesst eure Stöhn-O-Meter, die Mode-Polizei, vergesst das alles und schaut einfach das Match.“
Ihre Antwort auf Gilles Simon, der letztes Jahr in Wimbledon die Meinung geäußert hatte, dass die Damen keine gleiche Bezahlung bei den Grand Slams verdienen: „Ich bin mir sicher, dass ein paar Leute mehr meine Matches schauen als seine.“
Über die Ankunft in Florida von Sibirien: „Als ich in Amerika ankam, war war ich jung, aber ich wusste schon, was ich wollte. Ich denke, wenn du beim Nichts beginnst, wenn du aus dem Nichts kommst, macht dich das hungrig. Ich bin stolz, worauf ich herkomme und ich weiß, was ich will. Ich will gewinnen.“
Über das schnelle Erlernen der englischen Sprache: „Ich hab Englisch in einem Monat gelernt. Ich sagte mir selbst, dass ich zuhören sollte. Im nächsten Monat konnte ich mit jedem sprechen.“
Zu den Zusehern in Roland Garros eines Jahres: „Allez up your f***ing ass.“ („Bewegt eure verdammten Hintern hoch.“)
Ihre eigenen Leistungen kritisierend: „Manchmal kommt es mir so vor, als ob mein Arm wie der Hals eines Schwans ist – so schwach.“
Ihre berühmte Beschreibung ihrer Bewegung auf Sand: „Ich habe mich da draußen wie eine Kuh auf dem Eis bewegt.“
Über ihr Leben abseits des Tennis: „Ich bin einfach wie jedes andere Mädchen, das gerne shoppen geht, gerne gut aussieht und gerne Zeit mit Freunden verbringt.“
Ihre Antwort an Agnieszka Radwanska, die letztes Jahr ihr Gestöhne bei den Australian Open kritisiert hatte: „Ist sie nicht schon zurück in Polen? Wann hat sie die Gelegenheit bekommen, das zu sagen?“
Ihre Reaktion auf Äußerungen, früh in ihrer Karriere, dass sie die neue Anna Kournikova wäre: „Ich bin nicht die nächste Irgendjemand, ich bin die erste Maria Sharapova.“
(Quelle: The Tennis Space; Foto: GEPA pictures)
