Djokovic in Runde drei Gonzalez schon gescheitert
Novak Djokovic folgt Rafael Nadal in Runde drei. Fernando Gonzalez, Halbfinalist von 2009, ist schon draußen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
28.05.2010, 15:01 Uhr

6:1, 6:4, 6:4 – sieht klar aus, war aber doch ein hartes Stück Arbeit. 2:40 Stunden lang plagte sich Novak Djokovic auf Court 1 mit dem Japaner Kei Nishikori, dann war der Angriff des Schützlings von Trainer-Guru Nick Bollettieri abgewehrt. Der Serbe steht damit in der dritten Runde der French Open in Paris – wo im Vorjahr allerdings auch schon Endstation war.
Diesmal will’s der Weltranglisten-Zweite natürlich besser machen. Die Chancen sind gut: Gegen seinen nächsten Gegner, den Rumänen Victor Hanescu, hat er eine makellose 3:0-Bilanz.
Gonzalez chancenlos
Bereits gescheitert ist hingegen ein erster Semifinalist von 2009. Fernando Gonzalez hatte dem unorthodoxen Spiel des Ukrainers Oleksandr Dolgopolov nur wenig entgegen zu setzen, unterlag in 1:48 Stunden klar mit 3:6, 4:6, 3:6. Einzig bei 3:2 im dritten Satz sah es so aus, als könnte der Chilene der Partie noch einmal eine Wende geben, er ließ seine Breakchancen jedoch ungenutzt und ging danach sang- und klanglos unter. Im ATP-Ranking droht die Nummer 13 der Welt, nun aus den Top 20 zu fallen.
