Überehrgeiziger Serbe? Djokovic widersprach Nadal

Da sind zwei Superstars aber nicht wirklich einer Meinung: Vor kurzem ließ der verletzte Rafael Nadal in einem Interview verlauten, dass Novak Djokovic sich mehr ärgern würde, wenn seine Rival mehr Einzel-Majors gewinnen würden als er selbst. Der Serbe sieht das allerdings etwas anders - formuliert es aber sehr diplomatisch.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 12.10.2023, 09:36 Uhr

© Getty Images

"Ich bin aus einem einfachen Grund nicht frustriert - im Rahmen meiner Möglichkeiten habe ich alles getan, was ich konnte, um die Dinge für mich geschehen zu lassen", sagte Nadal vor weniger als einem Monat einem spanischen Fernsehsender – und fügte hinzu: "Ich glaube, Novak empfindet das viel intensiver als ich. Hätte er es nicht geschafft, wäre es vielleicht eine größere Frustration für ihn gewesen. Vielleicht ist das der Grund, warum er es getan hat. Ich glaube, er hatte die Fähigkeit, seinen Ehrgeiz auf die Spitze zu treiben. Ich glaube, ich war auch ehrgeizig, aber ein bisschen gesünder, was mir erlaubt, die Dinge auf eine andere Art zu sehen."

Der "Djoker" ist diplomatisch, aber klar

In einem Interview mit "Sportal" wurde Djokovic nun gebeten, sich zu Nadals Worten zu äußern: "Ich habe gesehen, dass seine Kommentare viral gingen, dass viele Leute darüber gesprochen haben. Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung, wie er jemand anderen in einem bestimmten Kontext interpretiert, usw. Das ist alles, was ich sagen kann. Rafa ist ein großer Champion, und ich respektiere und schätze ihn als solchen - als großen Champion, meinen größten Rivalen und als Spieler, der dazu beigetragen hat, mein Spiel zu formen und Ergebnisse zu erzielen, die ich erreicht habe", sagte Djokovic.

Er fügte hinzu: "Ich habe nicht die Absicht, mich in einem negativen Licht über ihn oder Roger Federer zu äußern - mein Respekt ihnen gegenüber überwiegt die negativen Meinungen, die ich vielleicht habe. Nochmals, das ist Rafas Meinung, und ich bin natürlich nicht einverstanden. Ich habe meine Meinung, aber ich werde sie nicht teilen, weil ich nicht will, dass wir das weiter vertiefen. Dafür gibt es keinen Grund."

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael
Djokovic Novak

von tennisnet.com

Donnerstag
12.10.2023, 07:58 Uhr
zuletzt bearbeitet: 12.10.2023, 09:36 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael
Djokovic Novak