Beck und Pfizenmaier souverän im Halbfinale

Bei den Herren sorgte Nils Langer für die Überraschung des Tages.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 09.12.2011, 22:23 Uhr

Die Halbfinalspiele bei den Deutschen Meisterschaften in Biberach (Baden-Württemberg) stehen fest. Bei den Damen setzten sich die Favoritinnen in den Viertelfinalspielen durch. Die an Nummer eins gesetzte Annika Beck besiegte Anna Zaja souverän mit 6:2, 6:3 und trifft nun im Halbfinale auf Jana Nabel, die Qualifikantin Hannah Nagel mit 6:0, 6:1 abfertigte.

Eine souveräne Vorstellung lieferte auch Dinah Pfizenmaier ab. Die 19 Jahre alte Westfälin benötigte für ihr 6:2, 6:1 gegen Anna Klasen gerade mal 59 Minuten und trifft nun auf die an drei gesetzte Hamburgerin Carina Witthöft, die Katharina Lehnert 6:1, 6:4 bezwang.

Langer schlägt Bloemke

Bei den Herren sorgte Nils Langer für die Überraschung des Tages. Der 21-Jährige schlug Dennis Bloemke, Nummer zwei der Setzliste, der beim Stand von 6:7 (5), 7:6 (4), 4:1 aus Langers Sicht aufgeben musste. Bloemke hatte bereits mit 4:3 und Break im zweiten Satz geführt.

"Das Match war die ganze Zeit sehr eng. Auch bei seinem Aufschlag hatte ich immer das Gefühl dran zu sein, selbst nach dem Break Mitte des zweites Satzes. Ich bin immer positiv geblieben und habe an mich geglaubt", sagte Langer anschließend. Langer spielt im Halbfinale gegen Holger Fischer, der sich gegen Marc Sieber mit 6:4, 6:3 durchsetzte.

Das zweite Halbfinale bestreiten Jan-Lennard Struff und Stefan Seifert. Der topgesetzte Struff setzte sich knapp mit 6:4, 6:7, 7:5 gegen den Hamburger Matthias Kolbe durch. Ebenfalls drei Sätze benötigte Seifert, um sich gegen Richard Becker mit 6:1, 3:6, 6:1 zu behaupten.(Text: cab; Foto: GEPA pictures)

von tennisnet.com

Freitag
09.12.2011, 22:23 Uhr