Dominic Thiem am Tag der Entscheidung: Wandern, "The Sound of Music" oder doch schon Tennis?

Dominic Thiem hat beim Heimat-Quiz "Home Court" einige Antworten geliefert - und hofft heute seinerseits auf welche.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 04.10.2021, 06:43 Uhr

Dominic Thiem arbeitet während der US Open als Analytiker
© Getty Images
Dominic Thiem

Roger Federer und Dominic Thiem eint einiges - unter anderem ihre Liebe zum Schnee. Und ihre Vernunft. Denn sowohl der Schweizer als auch der Österreicher würden liebend gerne mal wieder die Ski-Schuhe binden, halten aber an sich: zu groß die Gefahr einer Verletzung und einer Gefährdung der weiteren Tenniskarriere./

Als sich Thiem beim "Österreich-Quiz" des Tennis Channels zwischen Sommerwanderungen und Winterski entscheiden musste, erklärte er logischerweise: "Wandern im Sommer in den Alpen, denn das darf ich tun. Skifahren darf ich aktuell leider nicht. Aber die Dinge können sich in zehn Jahren ändern." Ob das im Umkehrschluss heißt, dass Thiem noch zehn Jahre auf der Tour spielen wird? Wer weiß...

Dominic Thiem vor Belastungstest

Aktuell laboriert der Lichtenwörther an seinem maladen Handgelenk, hier steht exakt am 4. Oktober - also heute - ein Belastungstest an. Der auch Ausschlag darüber geben soll, ob eine Operation doch noch nötig sein wird. Oder man langsam den Weg des Comebacks einschlagen kann.

Sollte eine OP nötig werden, kann Thiem wohl erst im Februar oder März wieder richtig trainieren, wie er vor wenigen Wochen erklärte. Womit er zwangsläufig noch etwas mehr Zeit zum Wandern haben würde als ihm lieb sein wird.

Oder für The Sound of Music: Der Film zum Musical mit Julie Andrews zählt zu den vier erfolgreichsten Hollywood-Musikfilmen aller Zeiten, in den USA kennt ihn fast jeder. Thiem erklärte im Quiz hingegen, er habe ihn noch nie geschaut. "Er ist so bekannt in den Staaten! In Österreich sagt er zwar auch jedem etwas, aber gesehen hat ihn kaum jemand."

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

Hot Meistgelesen

16.01.2022

Australian Open: Alexander Zverev: "Nicht fair, dass jemand herkommt und nicht spielen kann"

01.02.2017

Federer: "Der Zeitpunkt ist gekommen"

18.01.2022

Australian Open: Medvedev und Rublev starten souverän, Ruud zieht zurück

20.01.2022

Australian Open: Alexander Zverev auf Kollisionskurs mit Rafael Nadal: "Dürfen auf ihn nicht vergessen"

21.01.2022

Australian Open: Berrettini schlägt Alcaraz in Wahnsinns-Match!

von Florian Goosmann

Montag
04.10.2021, 09:55 Uhr
zuletzt bearbeitet: 04.10.2021, 06:43 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic