Dominic Thiem: Aussprache mit Bresnik

Nach seinem Sieg in Barcelona ist Dominic Thiem in die Südstadt zurückgekehrt. Dort fand offenbar auch ein Gespräch mit Günter Bresnik statt.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 01.05.2019, 14:39 Uhr

Günter Bresnik, Dominic Thiem
© GEPA
Günter Bresnik, Dominic Thiem

Was genau der Inhalt dessen war, wollte Thiem nicht nach außen tragen. "Das ist eine Sache zwischen uns, das werde ich nicht in der Öffentlichkeit sagen", wird Thiem auf laola1.at zitiert.

Weiterhin trainieren wolle er aber auf dem Trainingsgelände seines Ex-Coaches. "Das ist die Stätte, in der ich aufgewachsen bin, da fühle ich mich wohl, es ist nicht weit weg von zu Hause – ich würde schon gerne da weitertrainieren."

Nach seinem Sieg in Barcelona hatte Thiem schon über die neue Trainer-Situation gesprochen. "Wir haben 15 Jahre miteinander trainiert, es war eine unglaublich erfolgreiche Zeit. Aber ich glaube, dass das im Sport fast unmöglich ist, dass man für immer mit jemandem zusammenbleibt. Irgendwann muss auch was Neues her", so Thiem im Interview mit dem ORF. Das Wichtigste sei, dass er sich wohlfühle auf dem Platz. "Und das ist zurzeit der Fall."

Thiems nächster Auftritt: ab 5. Mai beim Masters-1000er-Turnier in Madrid.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

von Florian Goosmann

Mittwoch
01.05.2019, 14:02 Uhr
zuletzt bearbeitet: 01.05.2019, 14:39 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic